User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Strafrecht

Zeugenaussage

Ich habe eine Straftat gesehen und auch die bei der Polizei ausgesagt. Leider bin ich nun total verunsichert und würde diese zurückziehen. Ich begegne diese Person nämlich jeden Tag auf der Arbeit und ich weiß nicht was der Person alles einfällt. Diese Person ist auch nicht deutsch. Hier geht's um mein Job und ich kann es mir nicht leisten den Job zu verlieren. Diese Person ist polizeilich bekannt und die Tat nicht so dramatisch aber die Auswirkungen können für mich dramatisch sein. Ich brauch dringend einen Rat

Was passiert mir rechtlich gesehen?

Ich habe negative Infos, die mir eine ehemalige Erzieherin erzählt hat, im Vertrauen per Email an zwei weitere Eltern weitergegeben. Nun hatte ich eine anonyme Nachricht(Foto von der Email in einem verschlossenem Briefumschlag) am Brett im Kindergarten ohne mir mitzuteilen was damit bezweckt wird.

Welche Strafe bei erstem Delikt?

Wurde mit 0,44 Kokain erwischt habe eine Geldstrafe bekommen 40 Tage je 30€ 1200 € Hatte nie mit Drogen Zutun wollte ausprobieren

Strafanzeige oder Strafantrag

Wenn man o.g. erwartet, wie lange dauert es bis man sie bekommt 1 Woche /1 Monat? Und muss man es persönlich entgegen nehmen bzw. dafür unterschreiben? Danke

AU gefälscht

Meine Schwester soll Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen gefälscht haben.Nun hat sie ihren Gerichtstermin. Mit welchem Strafmaß können wir rechnen?

ist ein strafbefehl ohne beschuldigtenvernehmung,ohne ein schriftlichen durchsuchungsbefehl rechtskräftig bei computerbetrug

ist ein strafbefehl ohne beschuldigtenvernehmung,ohne ein schriftlichen durchsuchungsbefehl rechtskräftig bei computerbetrug