User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Strafzettel

Strafzettel im Ausland: Habe in Italien falsch geparkt, natürlich nicht gleich bezahlt.

Jetzt bekomme ich eine Mahnung, erst vollkommen kryptisch in italienisch. Dann auf englisch mit sehr kurzen Fristen und hohen Mahngebühren. Ich soll innerhalb 5 Tagen überweisen unter zwingenden Angabe des Aktenzeichens. Nun lassen sich aber auf dem Überweisungsformular kein "/" eingeben. Also gebe ich das Aktenzeichen ohne "/" ein. Jetzt kommt zwei Wochen später wieder was italienisches....kennt jemand sowas und hat ein Tyipp, wie man dem Spielchen schnell ein Ende bereitet?

Strafzettel auf einem Behindertenparkplatz in einer Tiefgarage

Eine Freundin hat in der Tiefgarage eines Krankenhauses auf einem Behindertenparkplatz geparkt und einen Strafzettel erhalten. Diesen hat nicht die Polizei sondern die Gemeindeverwaltung ausgestellt. Ich kann nicht glauben dass das rechtens ist da es doch kein öffentliches Grundstück ist - oder liege ich falsch?