User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Straßenverkehr

Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn auf einer einspurigen Straße (Autobahn Auf- oder Abfahrt) ein Rettungsfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn kommt, halte ich an oder gebe ich Gas? es währe schön ,wenn mir jemand die Frage beantworten Könnte.

Wenn ich mich in einer zweispurigen Einbahnstraße befinde: gilt dann auch das Rechtsfahrgebot?

Oder darf ich auch links fahren? Ich darf ja auch links parken.

Öffentlicher Parkplatz, gebührenpflichtig. An 4 Parkplätzen prangt unter dem "P" eine Tafel mit einer 4-köpfigen Familie.

Darf ich dort als Solist parken? Hat das Schild eine rechtliche Relevanz? Gibt es das in der StVO? Was kostet ein "Verstoß"?

Habt ihr auch den Eindruck, daß immer mehr Autofahrer anscheinend glauben, sie hätten Vorfahrt, wenn sie auf einer Einfädelspur auf eine Bundesstraße fahren ?

Seit ein paar Monaten ist bei unserer Bundestraße eine Kreuzung so ausgebaut , daß die Rechtsabbieger eine Einfädelspur haben. Früher blieben die brav stehen, bis eine Lücke kam. Jetzt fährt mir da mindestens jeden zweiten Tag einer mit ca. Tempo 30 oder 40 direkt vors Auto. Denken die etwa ich kann in den Gegenverkehr ausweichen?