User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Studium

Ausbildung und Studieren

Also ich wollte fragen ob man während der Ausbildung man auch studieren kann? Und wo man Informationen her bekommt? Ich hab so viel gegoogelt aber nichts hat mir weiter geholfen!

Was ist die Sinnvollste Spezialisierung im Jura Studium?

Was ist die Sinnvollste Spezialisierung im Jura Studium?

Studium: Fahrtkosten steuerlich geltend machen?

Hallo, ich beginne im März mein Studium in Stuttgart. Da ich ca. 150 km weit weg wohne, werde ich auch dorthin ziehen. Da ich vermutlich jedes Wochenende nach Hause fahren werde, stellt sich für mich nun die Frage, was sich steuerlich eher für mich lohnt, also wo ich meinen Hauptwohnsitz oder wo meinen Zweitwohnsitz melden sollte. In Stuttgart muss man ja Zweitwohnsitzsteuer zahlen, das wären für mein WG-Zimmer ca. 20 € monatlich. Kann ich denn, wenn ich meinen Zweitwohnsitz in Stuttgart melde, die Fahrtkosten zwischen Stuttgart und meinem Elternhaus steuerlich geltend machen? Und kann ich die Fahrtkosten auch geltend machen, wenn ich meinen Hauptwohnsitz in Stuttgart melde und meinen Zweitwohnsitz im Elternhaus? Im Internet finde ich immer nur schwammige antworten.. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Jessi

Zuverdienst Studium ohne Verlust vom Kindergeld

Huhu zusammen, meine Zwillinge werden nach den Sommerferien 8/18 studieren. Weiß jemand von den klugen stern.de LeserInnen wieviel sie an Euros hinzuverdienen dürfen, ohne dass den Eltern das Kindergeld ( bzw. den Kinderfreibetrag) gestrichen wird ? Ich bedanke mich herzlich im Voraus. Beste Grüsse C.

Uni Anmeldung

Ich muss mich max in 3 monaten ab jetzt in der uni bewerben, und ein platz bekommen. Ich habe c1 Niveau und auch testdaf viermal 3. Es ist mir egal welche Uni , Hochschule, oder Fachhochschule aber ich muss ein platz im studium habe. Ich habe keine Ahnung wie schaft man dass!

Studieren im Ausland?

Hallo Community, momentan bin ich am Überlegen, ob ich im Ausland studieren soll. Doch ich habe viele Fragen die ich zunächst erst einmal klären möchte. Denn so ein Auslandsstudium sollte sorgfältig überlegt und geplant sein. Offene Fragen von mir wären etwa: Was kann ich im Ausland studieren? Wie finanziere ich mein Studium im Ausland? Wie und wo finde ich die richtige Hochschule? Ich bin für jeden Ansatz dankbar. Viele Grüße

Kinderfernsehen

Liebe Eltern, liebe Kinder, Weihnachten steht vor der Tür! Wer noch gerne eine gute Tat vollbringen möchte, der hat jetzt die Gelegenheit dazu- Ihr würdet uns (fünf Studenten der Julius- Maximilians- Universität in Würzburg) eine riesen Gefallen tun, wenn ihr uns bei unserer Studie helft. In dieser geht es um die Medien-Nutzung von Kindern im Alter von 8 bis 14 Jahren. Das Ganze findet in Zusammenarbeit mit einem Gastdozenten vom ZDF statt, der im Wintersemester an der Universität tätig ist und dauert maximal 10 Minuten. Die Studie ist in einem gesicherten und anonymen Rahmen, liebevoll gestaltet und macht super viel Spaß. Am Anfang werden Sie als Elternteil ein paar Fragen beantworten und anschließend darf der Fragebogen an Ihr Kind übergeben werden. Wir bitten Sie den Fragebogen an einem Computer / Laptop auszufüllen, damit alle Inhalte optimal dargestellt werden können. Sollten Sie sie doch am Smartphone ausfüllen, nutzen Sie am Besten die "Bildschirm drehen" Funktion. Der Link zur Teilnahme lautet: https://www.soscisurvey.de/Kindernutzertypologien/ Die Teilnahme ist selbstverständlich mit keinerlei Kosten verbunden. Sie würden uns Studenten damit nur einen riesengroßen Gefallen tun und uns auf dem Weg zu unserem Abschluss weiterhelfen :-) Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und wünschen jetzt schon frohe Weihnachten, Lena, Stephan, Jule, Laura und Korinna

kunstakademie in deutschland?

gibt es in Deutschland eine kunst akademie wo man malen und lernen kann? realistische malerei ich habe fernschule gemacht aber ich suche etwas wo man wirklich malen lernen kann. ich habe genug von theorie und kunstgeschichte. danke im Voraus

Erststudium steuerlich absetzen

Hallo zusammen, ich mache gerade meine erste Steuererklärung. Ich habe im Juli 2015 mein Erststudium abgeschlossen, welches ich an einer privaten Hochschule absolvierte. Um das Studium finanzieren zu können, habe ich bei der kfw Bank einen Studienkredit aufgenommen, von dem ein Teil der Studienkosten gedeckt wurde. Seit August 2015 bin ich nun berufstätig. Inwieweit habe ich die Möglichkeit, die mir entstandenen Kosten des Studiums oder die Zinsen des kfw Kredits steuerlich abzusetzen? In welchem Formular der Steuererklärung gebe ich dies an und welche Belege brauche ich notfalls? Liebe Grüße

Formatierung bei meiner Hausarbeit

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Hausarbeit zu schreiben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich bei der Formatierung alles richtig mache. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich diese am besten gestalte und worauf ich achten muss? Ich würde ungern dafür Punkte verschenken. Bei der Zitierweise bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich das korrekt mache.