User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Tischler

Bezahlung bei mündlichem Vertrag

Ich habe bei einem Schreiner eine Tischplatte schleifen lassen. Wir besprachen auch, dass er mir Tischbeine ranmacht und noch an zwei kleinen Hockern auch Tischbeine ran macht. Das tischblatt und die Beine sowie die beiden Hockern waren von mir. Ich fragte ihn was das ganze kostet und er sagte so zwischen 200 und 300 €. Jetzt will er aber plötzlich 500 €. Ist das rechtens

Frisch geölter Holzboden ist nach mehr als einem Monat immer noch nicht trocken.

Habe alten Holzboden abgeschliffen, dann einmal mit Öl eingelassen. Mit feinem Schleifpapier per hand geschliffen und dann zum zweiten Mal den Boden mit dem Öl eingelassen. Habs mit Pinsel getan und leider ZU VIEL ÖL erwischt. Boden ist immer noch NICHT TROCKEN UND KLEBRIG!!! - Wer weiß, was zu tun ist?- Bis zum Sommer warten, bis es wärmer ist (=um gut zu lüften!) und dann mit Nitro und Lappen das überschüssige Öl entfernen?

Ist ein Birkenholz Schrank wertvoll?

Wir wollen einen geerbten Birkenholz Schrank verkaufen. Ich frage mich, ob dieser wertvoll ist und für welchen Preis wir den verkaufen können? Hat jemand Erfahrungswerte mit Birkenholz?