User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Toner

Wie viele Seiten druckt die Erstausstattung eines Laserdruckers??

Ich habe mir einen neuen Farblaserdrucker gekauft. Nach der Installation habe ich 8 Seiten getestet, und die gelbe Kartusche ist leer, obwohl nur schwarzer Text gedruckt wurde. Das diese Kartuschen nicht viel Toner enthalten, ist mir bewusst. Aber 8 Seiten ist schon heftig. Auf Nachfrage beim Händler wurde mitgeteilt, dass nur für ca. 2 Seiten Toner in den Kartuschen ist. Sollte da nicht ein entsprechender Hinweis angegeben werden, dass diese Kartuschen, die sonst für ca. 1.000 Seiten halten, nun quasi ganz leer sind?

Halsschmerzen durch alten Laserdrucker?

Ich habe einen Kyocera fs 1300 D gebraucht gekauft. Er ist schon älter, druckt zwar noch ordnetlich lässt aber immer einen schmalen Streifen frei. Die Tonerpatrone habe ich schon geschüttelt um das zu Lösen, mir geht es jetzt allerdings darum dass ich innerhalb von 1-2 Minuten nach Nutzung einen trockenen Hals habe und den restlichen Tag auch nicht loswerde.