User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Trump

Sollten die Euro Gegner nicht mal darüber nachdenken?

Liebe AfD Anhänger was meint Ihr dazu? Wenn ich sehe, wie Trump gerade die Lira der Türkei in den Keller trommelt, bleibt doch nur ein einiges Europa mit einem starken Euro. Wie sollen wir sonst dieser Willkür Paroli bieten?

Wer kann das erklären?

Auf SPON las ich heute folgendes: "Auf Druck Trumps und gegen Zahlung von einer Milliarde Dollar Strafe wurden die US-Sanktionen gegen den chinesischen Technologiekonzern ZTE aufgehoben. Zugleich bekam die Firma von Trumps Tochter Ivanka 34 Patente in China zugesichert" Ich verstehe jetzt nicht, was Ivanka angestellt hat. Wer hilft mir?

Verhalten von Trump richtig, Strafzölle auf Produkte aus EU und Kanada zu erheben?

Was sagen denn die Trump-Fans hier jetzt? Es gab ja einige, die sich positiv über Trump geäußert haben hier. Meiner Meinung war es nur eine Frage der Zeit, bis Trump eine Riesendummheit macht.

Wann ist ein Mensch ein Mensch?

US-Präsident Trump hat Einwanderer als "keine Menschen sondern Tiere" bezeichnet. Inzwischen wurde das relativiert, er meine nur bestimmte, besonders kriminelle Einwanderer der Gang MS-13. Aber ändert das was? Ab wann ist ein Mensch kein Mensch mehr und wer ist noch kein Mensch? Hitler, Himmler, Heidrich und Konsorten für den Holocaust? US-Präsident Truman für Atombomben auf nichtmilitärische Ziele? Der „Heilige“ Karl der Große für das Abschlachten von 40.000 Sachsen? Herodes für den Kindermord von Betlehem? Vielleicht Dschingis Kahn oder Pol Pot? Die Azteken mit ihren Menschenopfern? Oder der Massenmörder Fritz Haarmann? Womit schließt sich jemand so nachhaltig aus der Menschheit aus, dass man sagen darf, dass er kein Mensch ist? Ich meine, ein Mensch bleibt ein Mensch, egal was er tut. Was meint Ihr?

Wann ist ein Mensch kein Mensch mehr?

Us-Präsident Trump hat Einwanderer als "keine Menschen sondern Tiere" bezeichnet. Inzwischen wurde das relativiert, er meine nur bestimmte, besonders kriminelle Einwanderer der Gang MS-13. Aber ändert das was? Ab wann ist ein Mensch kein Mensch mehr und wer ist noch kein Mensch? Hitler, Himmler, Heidrich und Konsorten für den Holocaust? US-Präsident Truman für Atombomben auf nichtmilitärische Ziele? Der „Heilige“ Karl der Große für das Abschlachten von 40.000 Sachsen? Herodes für den Kindermord von Betlehem? Vielleicht Dschingis Kahn oder Pol Pot? Die Azteken mit ihren Menschenopfern? Oder der Massenmörder Fritz Haarmann? Womit schließt sich jemand so nachhaltig aus der Menschheit aus, dass man sagen darf, dass er kein Mensch ist? Ich meine, ein Mensch bleibt ein Mensch, egal was er tut. Was meint Ihr?

Hat Trump eigentlich noch eine Idee für eine friedliche Welt?

Das Iran-Arom-Abkommen hat er ja nun -in jede sich bietende Kamera breit grinsend- aufgekündigt. So weit, so schlecht. Spekuliert dieser Despot damit auf den Friedensnobelpreis, oder möchte er vor seiner, inzwischen ziemlich sicheren, Amtsenthebung noch mal so richtig die Sau rauslassen?

Hat die USA mit dem Handelskrieg das TTIP-Abkommen gebrochen?

Seit Trump der EU den Handelskrieg erklärt hat, frage ich mich, welche rechtlichen Auswirkungen das auf das unter allen Umständen und gegen den Willen der Bevölkerung durchgesetzte Abkommen TTiP hat! Es ist doch ein Vertragsbruch! Auf alle Fälle ist jetzt wohl jedem klar, dass es sich dabei nur um einen Knebelungsvertrag für die EU gehandelt hat.

Die Regierung Trump fordert die Einhaltung der Erhöhung der Verteidigungsausgaben wie vereinbart, aber woher das Geld nehmen wenn nicht stehlen? Kommt der Wehrcent in Analogie zum Kohlepfennig?

Der derzeitige Verteidigungshaushalt in Deutschland umfasst etwa 34,3 Milliarden Euro. Die der NATO zugesagten Verteidigungsausgaben in Höhe von 2% des Bruttoinlandsproduktes führen somit zurzeit auf einen Wehretat von mehr als 60 Milliarden Euro jährlich. Bei etwa 80 Millionen Einwohnern wäre das ungefähr 85 Cent an Mehrausgaben für Verteidigungsaufgaben je Bürger je Tag. Fordert Trump zuviel? Sollte uns unsere Sicherheit soviel Wert sein? Wird die KFZ-Steuer deswegen erhöht (der Autofahrer muss ja sonst auch für alles herhalten) oder wird eine ganz neue Steuer eingeführt....

Merkel -> Trump -> AfD ?

Falls Fr. Merkel jetzt auf Trump freudegrinsend und Hände schüttelnd zugeht, MUSS sie dann nicht auch auf die AfD ebenso zugehen ? Oder hakt da meine Logik aus, als Diplom-Informatiker der den Weltfrieden herbeisehnt ???