User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Überweisung

Kann ein Privatarzt eine Überweisung für einen Kassenpatienten schreiben?

Hallo, ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich formulieren: Kann ein Frauenarzt (ohne Kassenzulassung, Selbstzahler/Privat) eine Überweisung für eine Kassenpatientin ausstellen? Dabei handelt es sich um eine Überweisung für einen kleinen, operativen Eingriff in einem Krankenhaus (kein "Privatkrankenhaus"). Diese OP ist normalerweise Kassenleistung, übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten auch wenn die Überweisung von einem Privatarzt kommt? Oder muss in diesem Fall die Überweisung von einem Arzt mit kassenärztlicher Zulassung kommen? Dankeschön im voraus.

Datenschutz

Hallo ,ich habe eine Frage: Darf bei online Überweisung Empfänger meine Adresse von feste Wohnort sehen. Und das 2 mal auf einem Überweisung. Alle Überweisung gehen automatisch mit meine Adresse raus. Bis jetzt weis ich sicher eine Bank wo sich das anzeigt . Ist das nicht strafbar wenn meine persönliche Daten verlassen Bank. So habe ich es ganz kurz geschrieben . Weil diese Problem mit diese Problematik habe nicht am Internet gefunden

Blitzüberweisung - wie lange dauert es?

Online Überweisung von Volksbankkonto auf Konto nach Frankreich. Wie lange dauert das?

Datum auf der Überweisung

Ich habe das Datum von gestern kann ich die Überweisung trotzdem morgen abgeben oder muss ich sie neu ausfüllen

Brauche ich einen Anwalt wenn mir jemand Mahn und Anwaltskosten aufhlasen will?

Hallo, jemand hat mir Geld geliehen und möchte es zurück. Ich habe monatlich überwiesen und bin heute mit durch. Er sagte aber dass letzten Monat nichts angekommen ist. Auf meinen Kontoauszügen steht jede Überweisung korrekt drauf. Er droht mir morgen mit Mahnverfahren und Anwaltskosten wenn ich nicht überweise obwohl ich dies getan habe. Nachforschungsantrag bei der Bank ist gestellt ob er das Geld erhalten hat. Darf er mir dennoch die kosten aufdrücken? Brauche ich einen Anwalt?

IBAN - Nummer

Ich habe gerade wieder eine Überweisung per IBAN durchgeführt, diese lange Nummer ist doch alles andere als ergonomisch. Hätte man nicht erst die Voraussetzungen angleichen sollen? Bei der Postbank kann ich den Betrag in der Zielwährung eingeben, bei der Deutschen Bank nur in Euro, der ausländische Rechnungsbetrag muss geschätzt werden. Viele wie ich sind nicht gegen Europa, aber gegen diese handwerklich schlecht gemachte Umsetzung.

Wie kann ich am besten gebrauchte Bücher verkaufen? Wo lassen sich die höchsten Preise erzielen? Wer kennt sich aus?

Ich habe eine Menge alte und gebrauchte Bücher, die ich gerne verkaufen möchte. Habt ihr Erfahrungen mit Buchankauf oder Bücherverkauf von gebrauchten Büchern (es sind auch Fachbücher dabei).