User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Umwelt

Werden wir es noch schaffen, die Welt zu retten ?

Definitif nein. Trump ist dagegen, Putin auch. Die Eu profitiert von den günstigen Sojaprodukten aus gerodeten Wäldern Südamerikas, während unsere unermüdlichen Klimaschützer mal einen Segeltörn machen. Wir sind einfach zu viel auf diesem Planeten,

Überbevölkerung

Brasilien hat die Nase voll, möchte nur noch abroden, um kurzzeitig Lebensmittel herzustellen. Da geht es um richtige Flächen. Was fällt uns dazu ein, ein bischen Aufforsten, gegen den Klimawandel. Das wird nicht reichen, auch kein Plastiktütenverbot.. Leute , wir haben ein ernstes Problem, wir haben nicht 5vor 12, sondern eher viertel nach 12.

Warum ist der Greta-Effekt ausgerechnet in Schweden verpufft?

Eine Erklärung für das Abschneiden der Grünen in Schweden könnte sein: Dort trat die "Heilige Greta"viel früher auf die Bühne als in Deutschland, sodass die Schweden sich entsprechend früher von dem Hype um dieses Mädchen verabschiedet haben, vielleicht auch deshalb, weil sie weniger weltanschaulich verbissen sind als viele Menschen bei uns und eben auch Themen wie Konkurrenzfähigkeit ihrer Wirtschaft und den nachhaltigen Wohlstand nicht aus den Augen verlieren. Die Schweden sind halt näher an der Natur und können schneller ein Unterschied zwischen Wetter und Klima erkennen.

Warum ist die Durchführung des hydraulischen Abgleichs bei Brennwertgeräten sehr wichtig?

Warum ist die Durchführung des hydraulischen Abgleichs bei Brennwertgeräten sehr wichtig?

Plastik: Im Ozean und in unserem Briefkasten...

seit längerem ärgert mich zunehmend mehr Plastikfolie im Briefkasten. Metro, Penny, Kataloge… was da alles JEDEN Tag an Plastik im Briefkasten landet sprengt sämtliche gelben Tonnen. Nur keiner redet darüber. Merkt das keiner? Sind alle nur noch mit Flüchtlingen beschäftigt? In BW haben wir eine grüne Landesregiertung. Schlafen die? Nur noch Diesel im Kopf? Meine Frage an Sie: Wann wird das mal Thema? Mit freundlichen Grüßen Rolf Sauter Otto-Hahn-Str. 7 D-73249 Wernau Tel ++49 - (0)7153 998 981

Wer in unserer Politik ist verantwortlich für die Umwelt Blokaden

Mich würde mal interessieren warum es gerade in Deutschland so langsam voran geht mit dem Abbau von Kohlekraftwerken, Aufbau von Erneuerbare Energien Zukunftsweisende Tenchnologien wie Elektro Autos usw... Kann doch nicht sein das wir da International so abgehängt werden

Autowäsche vs. Reinigungs"abfälle"

Das eine Autowäsche ausserhalb von Waschanlgen verboten ist, ist ja hinlänglich bekannt. In unserer Wohnanlage wird wöchentlich eine Reinigung durchgeführt. Das Schmutzwasser, versetzt mit Chemikalien jeglicher Art, wird nach Abschluss der Reinigung einfach auf der Straße bzw. sogar in den vorhandenen Grünflächen "entsorgt". Ist soetwas tatsächlich erlaubt, wenn nicht, was können wir als Anwohner dagegen unternehmen?

140 Neue im Dorf!

- afrikanische Asylbewerber - und seitdem 12 nächtliche Einbrüche (Kindergarte, Schule, Gemeinde, Frieure, Einzelhandel - alle in 800m Umkreis. Darf man einen Zusammenhang nicht nur vermuten, sondern diese Vermutung auch äußern? Seltsame Art der Dankbarkeit...

4 Millionen Kilo Abfall /Jahr durch Verwendung von Kaffeekapseln

ist die Menschheit noch zu retten? Kann man sich nicht mehr einen normalen Kaffee kochen?