User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Unterhalt

Hallo ich möchte ein Kleingewerbe aufmachen. Ich habe zwei Kinder mit meine Exfrau. Ich könnte seit 5 Jahren keine Unterhalt bezahlt ich möchte gerne wissen was vor mir kommt soll ich das Unterhalt von 5Jahre zurück zahlen? Danke

Hallo ich möchte ein Kleingewerbe aufmachen. Ich habe zwei Kinder mit meine Exfrau. Ich könnte seit 5 Jahren keine Unterhalt bezahlt ich möchte gerne wissen was vor mir kommt soll ich das Unterhalt von 5 Jahre zurück zahlen? Danke

Unterhalt... wie berechnet sich die Summe?

Hallo. Ich zahle Kindesunterhalt. Ich liebe meine Kinder und bin für jeden Tag dankbar den ich mit meinen Kindern verbringen kann. Aber ich habe die gleiche Freigrenze wie ein Mann, der sich einen Scheiss für seine Kinder interessiert. Ich habe eine grössere Wohnung um meinen Kindern ein eigenes Zimmer zu ermöglichen. Ich nehme meine Kinder so oft ich kann. Auch jedes Wochenende. Das heisst aber auch das ich viel mehr für Lebensmittel ausgeben muss. Aber trotz allem habe ich den gleichen Selbstbehalt wie ein Mann, der sich einen Scheiss um seine Kinder kümmert... Das soll mir mal ein Politiker erklären... Ich werde dafür bestraft das mir meine Kinder etwas bedeuten. Ich lebe weit unter der Armutsgrenze, weil ich mein eigen Fleisch und Blut nicht ablehne...

Meine ex bekommt unterhaltsvorschuss

Hallo, meine ex bekommt unterhaltsvorschuss, da ich nicht bezahlen kann. Wir wohnen getrennt und jetzt sagen die wir wohnen wohl zusammen und haben es eingestellt. Sie befragen sogar die Nachbarn bei meiner ex in der Straße und sagen den es geht um Unterhalt wie ich heiße und aussehe . dürfen die so etwas sagen. Die sprechen schon alle in der Straße über uns das ist leider nicht sehr angenehm.

Kindesunterhalt bei privatinsolvenz

Was muss ich zahlen und wie ist das mit dem eigenbehalt?

Unterhalt meines Kindes

Die Kindesmutter bekommt Unterhsltsvorschuss und von mir monatlich 144€.Sie hat im Oktober 2017 geheiratet und ich zahle immer noch die selbe Summe.Ich habe Post bekommen wo ich noch Lohnabrechnungen vor ihrer Heirat einreichen muss für meine Tochter die immer noch mit ihrem Geburtsname geführt ist obwohl meine Tochter den neuen Namen angenommen hat.Hätte die Kindesmutter angeben müssen das Sie verheiratet ist und würde sich an meiner Unterhaltszahlung sich nichts ändern?Lg Marcel

Unterhalt nach dem 18 ten Geburtstag

Also meine Tochter ist 18 geworden die Mutter hat bis dato den Unterhalt auf ihr Konto bekommen. Kann ich nach dem 18 das Geld meiner Tochter überweisen oder muß ich dies weiterhin der Mutter überweisen. Die Tochter lebt bei der Mutter!

Unterhalt inkl Kindergeld?

Weiss einer von euch, ob in dem Unterhalt, der Studenten zu steht, von 738? Euro, das kindergeld mit eingerechnet ist?. Also 739 inkl 200 Kindergeld? Dankeschön

Muss ein Vater unterhalt zahlen,obwohl das Kind zu gleichen Teilen bei Mutter und Vater aufwächst?

Meine Freundin und ich stehen vor der Trennung,sie machte mir verständlich das sie in diesem Falle Unterhalt einfordern wird. Jedoch Plane ich natürlich das unser Sohn auch in meiner neuen Wohnung ein eigenes Zimmer,Kleidung,Lebensmittel etc bekommt. Wir arbeiten beide im schichtsystem und passen bereits jetzt zu gleichen Teilen Arbeitsbedingt auf das Kind auf,daran soll sich zum wohl des Kindes in Zukunft auch nichts ändern.

Vollen Satz Unterhalt zahlen?

Hallo, ich zahle jeden Monat 309 Euro Unterhalt. Und jetzt möchte die Kindes Mutter noch mehr Geld haben. Ich hole jeden Dienstag und Donnerstag meine Tochter von der Schule ab und alle zwei Wochen am Wochenende von Freitag nach Schulschluss bis Sonntag Abend 19 Uhr. Dienstag und Donnerstag auch bis 19 Uhr. Meine Tochter hat bei mir ihr eigenes Zimmer und wenn sie was braucht zum anziehen kaufe ich ihr das natürlich auch sehr gerne. Ich bringe sie immer erst nach den Essen zurück zu ihrer Mutter. Somit hat sie bei mir alles. Ich spiele mit ihr, lerne mit ihr gehe zum Arzt wenn was ist oder zur Kontrolle. Somit meine Frage muß ich ernsthaft den vollen Satz bezahlen oder gibt es eine Möglichkeit für mich da was ein zusparen? Wenn ich das wirklich zahlen muss dann kann ich meine Tochter nicht mehr in der Woche abholen weil ich mir dann ein zweiten job suchen muss um durchs leben zu kommen. Ich hoffe das hier mir wehr helfen kann das ich meine kleine weiterhin so bei mir haben kann. LG