User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Vermögen

Vermögensbericht der Bundesbank

Endlich! Der neue Vermögensbericht der Bundesbank ist. Ich will es vorwegnehmen: Die Reichen haben schon wieder mehr als die Armen. Und offenbar hilft es dem Vermögensaufbau mehr, wenn man in Immobilien investiert statt in Smartphones, Flachbildfernseher und Autos! Die gute Nachricht: Die Armen sind um 20% reicher geworden. Denn 2014 besass die untere Hälfte der Haushalte nur 2,5% am Gesamtvermögen und 2017 schon 3%. Die Schere schliesst sich also. Oder doch nicht?

Wie hoch sind die Zinsen?

Hallo Leute, hätte da mal eine Frage und zwar wie hoch Zinsen bei einer Vermögens- oder Geldanlage sind.

Geldanlage / Vermögensaufbau für Familie (Mitte 30, 2 Kinder)

Hallo! Anlehnend an einen anderen Thread, möchte auch ich gern brainstormen welche Strategien es für Familien (Mitte 30, 2 kleine Kinder) für den Vermögensaufbau so gibt. Stichpunkte: Nettoeinkommen ca. 7500 EUR, davon bleiben etwa 2.500 EUR zum Sparen Eine 3-Zimmer Wohnung zu 1/3 ab bezahlt (in München) Aktuelle Strategie: Kauf von ETFs (Dax, MCSI World) monatlich für etwa 1.500 EUR, weitere 1.000 EUR+ werden auf das Tagesgeldkonto gepackt - davon wird dann auch jährlich die Sondertilgung gemacht. Habt Ihr weitere Ideen? Wir kennen uns mit dem Thema wirklich nur minimal aus. Danke!

Muß ich für meine Mutter zahlen

Meine Mutter ist in einem Altenheim. Sie ist fast Blind(sieht sehr schlecht ) bekommt aber keine Pflegestufe. Ihre Rente reicht nicht aus und jetzt wollen die von mir eine Selbstauskunft über mein Vermögen. was muß ich beachten

Hitler

Kann jemand sicher sagen, wie hoch das Vermögen des Adolf Hitler unmittelbar vor dessen Tod gewesen ist.

Was würdet ihr mit drei Millionen Lottogewinn anstellen?

Mal sehen, ob hier ernsthafte Antworten möglich sind... Also ich hab noch keinen Plan. Mal sehen wie meine Heiratsanzeige ankommt: "Vermögen in Aussicht, da Lottospieler"...