User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Vertrag

Tarifbezeichnung Fitnessclub

Hallo. Habe meinen Sohn (damals 15 Schüler) vor ca. zwei/drei Jahren im Fitnessclub am Ort angemeldet. Der Tarif war reduziert da er Schüler war. Der teure Tarif hieß/heißt "für Erwachsene" uns kostet mehr. Nun wurde uns seit über einem Jahr der höhere Tarif abgebucht. wir haben uns beschwert und die Rückzahlung/bzw. Gutschrift gefordert. Dies wird vom Fitnessclub abgelehnt da es in den AGB stehen soll/steht das wir jedes Jahr einen Nachweis für den reduzierten Tarif bringen müssten. Wir haben geantwortet das die Tarifbezeichnung "für Erwachsene" grob irreführend ist und auch wenn es in den AGBs steht. Was können wir tun. Wir führen uns "auf den Arm genommen". Bereits jetzt vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps. Grüße

Stromsperre vor dem termin

Ich habe am 24.09.2019 einen Termin mit einem energieversorgung mitarbeiter zur stromsperre oder Zahlung (Anzahlung) von 251,-euro. Aber ich hätte bis dahin 400,-Euro zusammen da 574 offen sind. Aber heute war er bei mir sperren ohne Ankündigung nun muss ich mit einmal 622,- Euro zahlen,. Ist das rechtens? Liebe Grüße Jana

Handyvertrag

Hey, Möchte ein Vertrag machen wo ein Handy+ flat mit inbegriffen sind Kostet 39.99 im Monat. Muss ich es direkt bezahlen oder erst Ende des Monats ? Brauche ich online Banking um den Vertrag online abzuschließen

Arbeitsvertrag

Ich habe vorige Woche einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun bin ich mit der Gehaltszahlung nicht ganz einverstanden, und ja ich weiß, das hätte ich in dem Moment sagen müssen.was kann ich tun? Das AV beginnt am 15. Februar.

Wie komme ich bei mobilcom-debitel GmbH aus dem ungenutzten Vertrag ?

Vor einem Jahr hatte ich als Kurierfahrer sehr viel Stress.Obendrein ging zudem noch mein altes Handy kaputt.Nun kann ich auch nicht mehr sagen , wie ich an mobilcom-debitel geraten bin . Meiner Meinung nach war ich wie immer bei VODAFON , wo ich auch jetzt noch bin .Beim Durchstöbern meines Kontos stellte ich fest , dass ich schon über ein Jahr monatlich von mobilcom-debitel (40€)abgezockt werde.Daraufhin bat ich um Abhilfe , da ich das alte Netz garnicht nutze . Antwort : von Frau Cornelia Kuehnken. Wörtl.:Gern habe ich ihren Wunsch einer vorzeitigen Beendigung des Vertragsverhältnisses geprüft.Bitte haben sie Verständnis und bla,bla,bla.

Wie lange dauert es bis ich den Arbeitsvertrag bekomme?

Hallo an alle, meine Situation hat folgendes. Derzeit mache ich mein Praktikum und brauche noch 4 Monate bis ich damit fertig bin. Aber in der Zeit hatte ich ein Interview mit eine andere Firma und habe es erfolgreich bestanden. Mir wurde nach 2 Phasen zugesagt und direkt am nächsten Tag wurde mir per Email der Vertrag zugesendet. Ich musste den unterschreiben und zusammen mit meine Persönliche Daten wider zurücksenden. Nun warte ich seit einen Monat auf meinen auch von denen unterschrieben Vertrag. Meine Arbeit dort wird aber erst nach mein Praktikum beginnen. Was meint Ihr dazu? Soll ich abwarten? Eventuell werde ich den kurz vor meinem Einstieg bekommen... Ich freue mich auf eure Meinungen LG

Kündigungsfrist nach 16 Jahren Betriebszughörigkeit

Hallo, ich möchte kündigen und in meinem Arbeitsvertrag ist folgender Satz vermerkt. "Nach Ablauf der Probezeit gelten für beide Vertragsparteien die gesetzlichen Kündigungsfristen". Was heißt das für mich als Arbeitnehmer der 16 Jahre in der Firma ist? Bin ich jetzt genauso wie der Arbeitgeber verpflichtet noch ein halbes Jahr in der Firma zu bleiben? Vielen Dank für eine Antwort bereits jetzt. DK

Mündlicher Vertrag

Guten Abend ich habe vor paar Monaten meine Katze verkauft da es mir gesundheitlich nicht gut ging einige Wochen vergingen.anschließen habe ich die Käuferin angeschrieben um nach der Katze zu fragen. Daraufhin antwortete sie mir das die Katze nicht mehr bei ihr sei punkt wir haben aber mündlich festgehalten dass sie nicht weitergegeben werden soll und falls es der Fall sein sollte dass es gar nicht klappt dass sie zurück zu mir kommt. Als Zeugin war meine Nachbarin bei mir da ich das nicht alleine machen konnte. Und ich habe der Käuferin geschrieben dass wir einen mündlichen Vertrag haben und der auch gild Original Antwort von der Käuferin: Du hast nichts schriftliches, und meine Mutter war genauso dabei. Also bringt deine Aussage nicht viel. Es war vereinbart, dass wir uns ja melden können (wenn wir wollen). Du hast gesagt, dass du Mina aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen kannst und sie deshalb an mich verkauft hast. Und so unfreundlich brauchst du auch nicht zu werden. Mina gehört uns jetzt nicht mehr. Wende dich an die neue Besitzerin. Wir können dies auch gern anwaltlich klären, wenn du da irgendwie Stress haben möchtest. Arbeite zufällig beim Rechtsanwalt, hätte damit also kein Problem. 🙂 Was kann ich jetzt machen in Anschluss hat sie mir nicht von der neuen Besitzerin keine Kontaktdaten gegeben. Was kann ich tun bin total verzweifelt

Wie hat ein Ehevertrag auszusehen?

Folgendes: Mein Freund und ich heiraten bald und möchten eine Ehevertrag. Allerdings sind wir bei den Formulierungen sehr aufgeschmissen. Wir wissen auch noch nicht genau was wir alles mit reinnehmen wollen bzw. was unbedingt alles rein sollte. Kann uns da jemand helfen? LG Jeanette

Beitrag nicht erschienen

Moin, Gestern hatte ich etwas gepostet und es ist noch nicht online. Ein Post von heute Morgen schon. Hat das einen Grund, warum meine Frage hier nicht erscheint?