User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: webseite

Urheberrechtsverletzung

Ich habe von einem Anwaltsbüro eine Zahlungsaufforderung erhalten, weil ich auf meiner Webseite ein Foto verwendet hatte (inzwischen gelöscht), das ich offenbar nicht verwenden durfte (Copyright nicht beachtet; Urheberrechtsverletzung). Allerdings habe ich auf meiner Webseite auch einen "Abmahnungsvorbehalt" gepostet (im Impressum), in welchem ich darum bitte, mich umgehend zu kontaktieren, wenn auf meiner Webseite irgendwelche Schutzrechts-Verletzungen auffallen. Meine Frage: Muss ich dieser Zahlungsaufforderung nachkommen oder kann ich diese wegen "Nichtbeachtung einer Schadensminderungspflicht" zurückweisen? Eine Unterlassungserklärung habe ich bisher noch nicht abgegeben, würde ich aber natürlich sofort machen! Mit freundlichen Grüßen

Wie erstelle ich eine Webseite?

Hallo, ich möchte eine solche Webseite erstellen wie im angefügten Link. Welche Programme brauche ich dafür? LG Peter

Warum sind die meisten dt Internetseiten nicht zentral, sondern linksbuendig im Browserfenster ausgelegt?

Das nervt mich schon sehr lange - viele deutsche Internetseiten (vor allem Nachrichten Magazine) sind so ausgelegt, dass diese linksbuendig anliegen und rechts riesig viel Platz lassen. Im Vergleich dazu sind die meisten englischsprachigen Seiten mittig plaziert, was irgendwie viel mehr Sinn macht (ich halte ja meine Zeitung auch nicht links weg von mir beim Lesen). Also, warum sind deutsche Internetseiten oftmals linksbuendig und nicht mittig im Browser plaziert?

Kann man die Seriösität einer Webseite anhand ihres Standorts einschätzen?

Ein Internet-Anbieter hat die Postadresse in Nepal, die Webseite ist aber in den USA. Deutet das auf Unseriösität hin oder ist das einfach normal, weil es in Nepal vielleicht keine Server gibt? Jemand, der eine größere Summe dorthin überweisen soll, bat mich um Rat.

Was bringt eine valide Webseite?

Ich wurde kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass der WCS Validator bei meiner Website mehrere hundert Fehler anzeigt. Die Seite sieht aber im Internet Explorer, Opera, Firefox gut aus, selbst in älteren Browsern. Sie steht auch oben in den Suchmaschinen. Sollte ich meine Seite nun von einem Webgestalter für teures Geld verbessern lassen, bis der Validator Null Fehler anzeigt? Oder gar eine neue, valide Seite in Auftrag geben? Würde mir das denn irgendwelche Vorteile bringen?