User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Wechsel

Kann ich nach Kündigung des mobilvertrages auch das gleiche Handy für ein Prepaid benutzen?

Mein alter Vertag von Telekom ist fristlos gekündigt u ich habe nun ein Prepaid Starter Set gekauft. Kann ich mein Handy jetzt mit der neuen Nummer nutzen, oder brauche ich dafür ein neues ? Beim Einrichten/ Registrieren zeigt man mir FEHLER an, Nummer wurde nicht gefunden an.

P-Konto bei der Hypo zur Sparkasse wechseln

Kann ich mit meinem P-konto, auf dem Pfändungen liegen, zur Sparkasse wechseln?

Arbeitsrecht, Laufbahnwechsel Beamtenverhältnis

Hallo ich habe eine Ausbildung zum Finanzwirt (mittlere Dienst) bei der Finanzverwaltungen erfolgreich absolviert. Es kam jedoch nicht zur Verbeamtung, da ich mich für einen anderen Berufsweg entschieden habe. Ich würde gerne bei der Stadtverwaltung anfangen, jedoch als Beamter. Wäre das mit der vorherigen Ausbildung möglich ins Beamtenverhältnis aufgenommen zu werden?

Krankenkassenwechsel

Meine Tochter sollte eine Frühbehandlung bei einer Kieferorthopädie bekommen, aber die Krankenkasse hat abgelehnt. Jetzt überlege ich, auch nach dem Tipp der Kieferorthopädie, die Krankenkasse zu wechseln und es dann noch mal zu probieren. Der Gutachter sollte wohl auch sehr stur sein. Die Techniker Krankenkasse war der Tipp. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus und könnte mir einen Rat geben?

warum heißt es "einen Wechsel ZIEHEN"?

Es geht nur um die Begrifflichkeit, nicht um die Funktion eines Wechsels: hat einer von Euch eine Vorstellung, warum ein Wechsel "gezogen" werden muss? Im Netz habe ich dazu keine Auskunft gefunden und mehrere Kaufmännische Dozenten an der IHK konnten mir das auch nicht beantworten. Ich bin gespannt auf Eure Erklärungsversuche!