User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Wissen

Was sind meine vorfahren

Ich mochte wissen wo ich her komme

Physe vs. Psyche im Fußball

Was macht ein Fußballteam besser als ein anderes? Konkret: Spieler der Landesliga sind körperlich offensichtlich alle gleich fit. Ist es nur das Wissen? Könnte somit die vermeintlich schwächste Mannschaft gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft gewinnen, wenn sie nur das Wissen umsetzen würde? Wieso stärken Trainer in Interviews "stärkere" Teams und schwächen damit ihres? Wieso eignen sie sich nicht gleiches Wissen an und setzen es um?

Warum stern zu den Gewinnern zählt

Die Wissenslust der Menschen hat sich verändert. Und gar nicht erst seit gestern. Schon lange ist etwas im Gange, das sich Wissenszeitalter nennt. Das Wissen der Gesellschaft wächst so schnell wie niemals zuvor. Und der Durst nach jenem Wissen wird kaum zu stillen sein. Das muss zwangsweise auch die Medienwelt verändern. News-Konsumenten wollen mehr. Kopierte dpa-Meldungen? Ja, auch. Aber darfs auch ein bisschen mehr sein? Der stern hat etwas verstanden in diesem Zusammenhang. Lasst sie mitreden. Und zwar laut. Rubriken wie "Wissenscommunity", "View" oder die stern-Blogs zeigen, dass sich stern mit der Gesellschaft weiterentwickeln möchte. Und sogar der Spagat zwischen Online und Print gelingt, indem Inhalte der Leser bzw. User in die Hefte übernommen werden. Nicht erst seit Wikipedia akzeptieren wir, dass Wissen mehr ist, als die Recherche eines Einzelnen. Es ist nicht das Glas - es ist der Pool. Ich weiß, die Presse lobt man nicht. Aber Change or Die!

Erektionsprobleme pflanzlich beheben? Warum?

Immer wieder lese ich diese Diskusion. Pro / Kontra / Werbetrallala...... Vielleicht einfach mal ein wenig auf den eigenen Körper, den Arzt und die Vernunft hören. Pflanzliche Aphrodisiaka gibt es seit tausenden von Jahren. Ist ja nichts neues. Ein Teil davon bewirkt tatsächlich etwas und ein Teil gehört ins Reich der Saagen. So erkennt man ein Mittel das zu testen lohnt: Vertrieb im eigenen Land, Verkehrsgutachten für Ergänzungsmittel. Erreichbarer Kundendienst ohne 0900er Nummer. Bezahlung nach der Sendung. Keine Wunderversprechen. Ich habe bisher davon nur eines in Deutschland gefunden unter Potenzgarantie..com ist es gelistet. Auch Pflanzen haben Wechselwirkungen. Daher ist die Frage an den Doc angebracht, gerade bei Nebenerkrankungen. Dann steht einer natürlichen Potenzsteigerung nichts mehr im Weg. Nicht alle Ärzte stellen aber die richtigen Fragen wenn man nicht selber darauf verweist. Also ist es sinnvoll sich erst mal wochenlang in das Thema einzulesen und dann zum Arzt oder ist das eher kontraproduktiv? Was meint dazu die Mehrheit?

Warum kann ich keine Bewertungen abgeben, obwohl ich angemeldet bin

Ich versuche immer wieder eine Bewertung für die Beantwortung meiner Frage abzugeben, was mir jedoch nicht gelingt, obwohl ich angemeldet bin ?

Gibt es eine Art Brainfood / Nahrung um intelligenter zu werden?

Ich habe schon häufiger gehört, dass durch spezielle Nahrungsmittel die Leistung des Gehirns gesteigert werden kann. Stimmt es denn, hat das schon wer ausführlich getestet? Wenn ja, wie genau fühlt es sich an?

Was ist ein Palimpsestor?

Navigator und Terminator kennen wir ja, aber das?