User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Wohngeld

Wohngeld trotz Hartz IV?

Hallo ihr lieben, ich bin gerade mit der Schule fertig und möchte nun mit zwei Freundinnen eine WG gründen. Natürlich sind unsere Mittel begrenzt deswegen sind wir unsicher wie wir die Miete aufbringen können. Ist es für uns möglich Wohngeld zu beantragen? Wir sind alle noch minderjährig und die Mutter meiner Freundin die im Mietvertrag stehen soll, bezieht Hartz IV. Ich habe hier (https://www.hartz4.de/wohngeld/#Wann-bekomme-ich-Wohngeld) gelesen, dass es nicht bewilligt wird wenn Kosten für die Unterkunft bereits in den bezogenen Leistungen (Hartz IV) inbegriffen sind. Ist das bei Hartz IV der Fall? Danke für die Hilfe! LG

Wohngeld -Kündigung im Ausbildung

Hallo , ich habe mich gekündigt und jemnd sagte mir dass das Jobcenter wird meine Kosten über wohnung nicht übernohmen ,weil ich mich selbst gekündigt hatte .! Kann jemand mir bitte sagen ,in diesem Fall was soll ich tun ? Muss ich wWohngeld beantragen ? Danke !!