User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Tisch oder Vorsatztisch für Hochstuhl?

Abend,

also ich hab mir nun für mein 2.es Kind einen Tripp Trapp Hochstuhl gegönnt.
Nun frag ich mich: Am Tisch essen lassen mit uns erwachsenen und der großen Schwester oder soll ich ihr erst einmal einen Vorsatztisch (nennt man das so) kaufen?

Als Vorsatztisch gäbe es - die Frage ist halt ob das nötig ist?

Primär geht es mir übrigens um die Gesundheit. Das es optisch nicht so mein Fall ist, ist dabei egal.
Frage Nummer 87110
Antworten (11)
Ich verstehe nicht ganz, was die Wahl des Tisches mit Gesundheit zu tun hat. Das ist doch Jacke wie Hose, wo das Kind seinen Brei hinschmiert. Nötig ist so ein Vorsatztisch auf jeden Fall nicht. Ich bin sogar ganz ohne Hochstuhl gross geworden und habe trotzdem gesittete Eßmanieren und bekam gesundes Essen.
Um wessen Gesundheit geht es denn? Die Isolation des Kleinkindes vom Esstisch kann sich durchaus prägend auf das restliche Leben auswirken, womöglich fühlt sich das Kind für immer und ewig ausgegrenzt von dieser Gesellschaft.Andererseits hätte ich damals fast mein Augenlicht verloren, als meine 1-jährige Tochter mir den Hotchilli-Spinat ohne Vorwarnung in´s Gesicht spuckte, warum auch immer. Soviel zur Optik.
Im Ernst: wenn das Kind in normaler Haltung im Tripp-Trapp am Esstisch sitzen kann, was spricht dagegen?
Moin moin Elfi. Alles gut gelaufen?
[br]
Ich hatte für meinen Bengel einen Hochstuhl mit integriertem Tischchen. Allerdings kann ich auch keine Verbindung zwischen der Wahl des "Esstisches" und der Gesundheit des Kindes erkennen.
Also, ich fand meinen Stuhl mit angrenzenden Tisch letztens ausreichend. Meiner Gesundheit - außer der Sauferei dauernd bei euch - ist soweit okay ..
Alder, da ich weiß, dass du das nicht magst, werden wir das im Februar einschränken, und ersatzweise Ingwersaft reichen.
Mach kein Scheiß, du Irrer .... mamaaaaaaaaaa
Mönsch elfi, ein Glück, dass Du wieder hier bist! Schau´ Dir diesen Sauladen im Moment mal an und agiere dem entsprechend.
Welcome back!
MfG machine
Moin bh. joooo .. aber mir tut alles weh und einen abgebrochenen Fingernagel muss ich auch verschmerzen.
Also wir hatten beim ersten Kind solch eine Kombination, Kinderstuhl mit Tisch, konnte man aufeinanderstapeln, dann konnte das Kleine mit am Tisch sitzen.
Als das 2. dann da war, kam der erste Trip-Trap, der Lütte wanderte zunächst in das Vorgängerteil, bis er besser sitzen konnte und diese Stütze nicht mehr brauchte, dann wurde ein 2. Trip-Trap angeschaft. Die kinder leben noch, haben gute Tischmanieren, also war das wohl nicht alles falsch.
Ach so: diesen dämlichen Bügel haben wir sobald wie möglich abgemacht!
Mojn moonshine, nice to meet you again.
MfG machine
Falsch! Nice to read you again.