User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Treppenhaus abdecken

Hallo bin gerade am renovieren planen.Ich möchte gerne mein Treppenhaus Streichen,weil ich neue Holzstufen bekomme.Nun wollte ich gerne fragen mit was ich am besten die neuen Stufen schütze.Ich denke nur mit Folie reicht nicht. Gibt es etwas Spezieles dafür?
LG
Frage Nummer 3000096387
Antworten (6)
Ich weiß nicht, ob es etwas spezielles gibt, aber Handwerker, die bei mir im Haus waren, und über die nagelneue Holztreppe mussten, haben auf jede einzelne Stufe eine dünne Resopal-Platte (oder Holz, weiß ich nicht mehr genau) gelegt, und diese mit Tape befestigt. So war, nachdem die Handwerker aus dem Haus waren, die schöne freistehende Holztreppe ohne einen einzigen Kratzer (und ich konnte keine Wertminderung geltend machen).
Ich denke, das machen die Zimmerleute, die die Treppe fertigen, auf Wunsch.
Wie wäre es mit einem Anstrich vor der Erneuerung der Stufen. Man wird hier verarscht ohne ende.
Lieber Lumumba,
solch einfache Vorschläge darfst du doch nicht jemandem machen, der hier einen weiteren Werbelink platzieren möchte.
Logisch gedacht ist das natürlich die einfachste Lösung!
Eine Rolle Malervlies aus dem Baumarkt. Kostet fast nix.
Malervlies hilft dir hier.
Eduardo dein Vlies kostet im Baumarkt die Hälfte.