User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Trojanisches Pferd - wie war das genau? Weiß das jemand??

Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Wer hatte sich im trojanischen Pferd versteckt und warum??? Ist mir komplett entfallen...
Frage Nummer 8805
Antworten (2)
Warum ist Ihnen diese wunderbare Geschichte entfallen?
Die Griechen haben sich in dem Pferd versteckt, in der Hoffnung, die belagerten Trojaner ziehen das hölzerne Pferd in ihre Stadt. Und das nur, wegen einer Frau (der schönen Helena -und sie war WIRKLICH schön, bis sie wegen der ungewohnten trojanischen Kost Pickel bekam und sehr dick wurde)
Die Griechen haben, nachdem sie Troja belagerten und kurz vor einer Niederlage standen, ein riesiges Pferd aus Holz gebaut und im Schein den Trojanern als Präsent überreicht. Nur waren in diesem eben Soldaten drin, die dann, als es Nacht und das Pferd in der Stadt war, die Tore öffneten.