User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Trotz DSL hab ich das Gefühl, dass meine Internetverbindung sehr langsam ist. Wo kann ich meine Internetgeschwindigkeit testen?

Frage Nummer 41387
Antworten (6)
Zum Beispiel über diese Seite
Oder diese Seite hier, haste gleich die IP mit genannt.
Um deinen aktuellen Anbieter zu testen, würde ich zur Spitzenzeit (19 Uhr abends) einen großen Daten-Download von einem potenten Anbieter starten, zum Beispiel ein Windows Service-Pack. Wenn du dann weniger als 16000 Bandbreite hast (also 2 MB pro Sekunde), dann liegt das an deinem Anbieter!
Dafür werden verschiedene Tests im Internet angeboten. Der bekannteste ist wohl der von Computer Bild, den Du unter http://dsl-speedtest.computerbild.de/ erreichen kannst. Hier machst Du ein paar Basisangaben zu Deinem Provider und dem Tarif, und dann kriegst Du ein Ergebnis und weißt, wie Deine Verbindung tatsächlich ist.
es gibt ne menge speedtests, die du durchfürhen kannst. zum beispiel http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ da gehst du hin und klickst auf testen. beim downloaden schauen hilft nicht weiter, denn da kommen zu viele andere faktoren zu, die die geschwindigkeit bremsen können.
speedtest.net