User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Trotz vergeblicher Versuche, manuell etwas zu machen, ist mein Garten immer wieder ausgetrocknet. Jetzt suche ich nach einem Gerät, das als Bewässerungshilfe funktionieren könnte. Was gäbe es da für mich?

Frage Nummer 16719
Antworten (4)
Es gibt im Einzelhandel verschiedene Sprinkleranlagen zu kaufen. Ich habe so eine längliche, die mal nach recht und mal nach links das Wasser abgibt. Es gibt jedoch auch Sprinkleranlagen die rund herum ihr Wasser verteilen. Die sind so ähnlich, wie die, die man bei Bauern auf dem Feld sehen kann - nur kleiner eben.
Die beste Möglichkeit um Feuchtigkeit im Boden zu halten ( und die preiswerteste ) ist Mulchen !
Es gibt viele verschiedene Sprinkelanlagen. Diese kannst du in den meisten Fällen zeitlich genau programmieren, so dass eine regelmäßige Bewässerung von Rasen und Blumenbeeten jederzeit gewährleistet ist, auch wenn du im Urlaub bist. Schau dir mal die Gardena Produkte an, dort gibt es sehr gute Bewässerungsanlagen.
Da würde ich Dir den Einsatz einer Bewässerungsanlage von Gardena empfehlen. Ich hatte auch mal einen von denen, aber in der einfachsten Ausführung, die gibt es aber auch richtig komfortabel mir Computersteuerung. Schau am Besten mal auf http://www.gardena.com/opencms/opencms/DE/de/Mein_Garten/Planungshilfen/planercopy/bewplaner.html, da kannst Du Dir einen Planer downloaden.