User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Türen neu streichen

Ist vielleicht eine blöde Frage, stelle sie aber trotzdem: Ich muss Türen neu streichen, dazu sollte man sie ja vorher abschleifen. Genügt es auch, wenn man sie abbeizt.
Frage Nummer 70375
Antworten (4)
Schauen Sie doch einfach mal hier, oder hier nach
Abbeizen ist meist nicht erforderlich, da beim Abbeizen alle Lackschichten bis auf das rohe Holz entfernt werden. Es genügt oft, den vorhandenen Lack anzuschleifen.
Du meinst sicher "anlaugen", damit die Farbe richtig hält. Danach kommt Schleifen und nach drei bis vier Lackschichten dann das Abbeizen.
Es kommt auch darauf an, welche Farbe drauf ist. Bin keine Experte, hatte aber mal versucht was anzuschleifen, das ging dann aber nur schwer. Die alte Farbe war extrem hart. Ich habe dann zu einem Anlaugmittel gegriffen und das funktionierte gut. Aber nochmal genauer zur Frage: Man muss eine Tür, wenn man nicht sehr hohe Anforderungen an das Finish hat, nicht abbeizen (oder ablaugen was dasselbe ist), sondern es reicht ein anlaugen oder anschleifen.