User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Überall Ameisen! - Was kann ich gegen eine Ameisenplage im Haus tun?

Frage Nummer 3453
Antworten (4)
Nest finden und ausräuchern (Königin und Brut entfernen). Oft hinter Wandverkleidungen.
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass es mit Backpulver gehen soll. Die Ameisen fressen dann das Backpulver, das geht auf, und dann sollen die wohl explodieren oder so. Ist zwar nicht schön, dafür aber wirksam, wenn du eine Ameisenplage im Haus hast.
Ich finde das schon ganz schön hart, mit dem Backpulver! Wenn ich eine Ameisenplage im Haus habe, streue ich stark riechende Gewürze dort hin, wo sie reinkommen, wenn ich alles richtig gründlich sauber gemacht habe. Dann riechen sie ihre Straßen nicht mehr und bleiben draußen.
Meine Nachbarn nehmen immer Köderdosen oder wie die heißen, wenn sie eine Ameisenplage im Haus haben. Die sind ganz begeistert davon, denn die sollen wohl tatsächlich helfen. Backpulver soll nicht so die Wirkung haben. Probier es selbst aus! Hauptsache die Ameisen sind weg.