User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Überweisung

Wie lange dauert eine Überweisung von der Schweiz nach Deutschland?
Frage Nummer 3000068609
Antworten (8)
... bis sie da ist.
Beruhige dich.
Es handelt sich nur um wenige Wochen.
Es sei denn, die NSA hat verdächtige Zeichen entdeckt und Trump muss erst noch eine Anweisung schreiben, was damit gemacht wird.
Wenn das Geld beschlagnahmt wird, gibt es aber immer eine Nachricht.
Manchmal.
Oft.
Nicht immer.
Ich hatte das mal, es hat zwei oder drei Tage gedauert.
@Rentier: Deine pseudo-lustigen Antworten - und dann noch in der aktuellen Schlagzahl - nerven tatsächlich allmählich. Könntest Du wenigstens bei den Themen, wo Du Dich ggf. auskennst, hilfreiche Antworten geben oder es sonst sein lassen. Natürlich spricht nichts gegen ein wenig Späßchen, wenn die Frage wirklich grenzwertig ist, aber bitte nicht immer ...
Eine SEPA Überweisung dauert 24h.
Es ist genau so, wie HansWurst es schreibt.

Alle SEPA-Überweisungen eines Tages werden in der Nacht zentral verarbeitet und die bezogenen Banken verfügen am nächsten Tag über die Gutschriften.

Wenn es länger dauert liegt es an Deiner Hausbank, die mit der Wertstellung ihre Kunden vergrault.
@Alien13
Ich bin es nicht, der die hohe Zahl von "grenzwertigen" Fragen hier einstellt.
Ich habe nur meinen Frust über diese Zumutungen abgelassen.
Der Stil, die Form und der Grund dieser Fragen ist völlig beknackt.
Aber ich habe es schon an anderer Stelle versprochen, die blödesten Fragen lasse ich zukünftig aus.
Bei mir hat es einmal zwei Tage gedauert, es kommt mit Sicherheit auf die Bank an, aber nach spätestens einer Woche sollte das Geld da sein.