User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Um die Umwelt zu schönen möchte ich gerne saisonal und regional einkaufen. Wo kann ich einen Saisonkalender für Gemüse und Obst finden?

Frage Nummer 41561
Antworten (8)
Deine Umwelt wird sicher nicht schöner, wenn du regional einkaufst.
"schönen" ist eher nicht zielführend oder gar nachhaltig ☺
Doch klar wird die dann schöner. Jedenfalls auf Dauer. Guck mal da, Sven, wir sind hier im Internet :-)
Geh auf den Wochenmarkt, Mensch1
So etwas gibt es natürlich im Internet. Kannst du dir hier rausschneiden, dann ausdrucken: http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/gesund-bio/saisonkalender-obst-gemuese-183919/. Wenn du einen hochwertigen Drucker hast, dann klappt das. Ansonsten solltest du im Küchenbedarfsladen schauen.
Also ich habe mir vor kurzem den Kalender von der Internetseite von Brigitte heruntergeladen und ausgedruckt, den finde ich sehr schön. Du findest ihn unter folgender Adresse: http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/gesund-bio/saisonkalender-obst-gemuese-183919/. Der hat auch das, was du wolltest, also Rezepte zu Obst und Gemüse der Saison, also sehr praktisch!
Werbung in eigener Sache, lieber Stern?

Zombies vor .....
Mit saisonalen Rezepten gibt es einen auf der Brigitte-Homepage. Ich selbst habe in der Küche aber den Saisonkalender vom AID-Infodienst hängen. Der ist insofern klasse, als die gängigsten Gemüse- und Obstsorten gelistet sind und dann von Jan-Dez eine Grafik angegeben ist, wann Importe und wann heimische Ernten in den Regalen überwiegen, wann es also Waren aus der Region gibt.
findest du im Internet auf https://www.bzfe.de/inhalt/saisonzeiten-bei-obst-und-gemuese-3130.html
oder im Buchland wie Thalia