User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Um meine Famile zu unterhalten, plane ich gerade einen Tagestripp. Wo es aber hingehen soll, weiß ich noch nicht wirklich. Welche Tipps hättet ihr? Ich wohne in Süddeutschland.

Frage Nummer 15911
Antworten (4)
Deine ist aber sehr ungenau. Ort: eher Passau oder Konstanz?
Was schwebt Dir so vor? Was sportliches, kulturell, oder Bespaßung?
Hallo, gibt es in Süddeutschland nicht einen großen Freizeitpark? Das wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Tagesausflug. Nach dem Besuch dort, mit der Familie noch in einem Restaurant essen gehen und der Tag war für Kinder und Eltern perfekt ( erspart den Eltern das Kochen ;) und alle hatten Spaß)Vielleicht gefällt Dir ja mein Tipp?
Ich kenne nicht den Geschmack deiner Frau, aber wie wäre es denn mit einem Ausflug nach Neuschwanstein. Das Schloß zu besichtigen wäre doch eigenrlich eine ganz romantische Idee für euch beide. Außerdem bietet die Umgebung schöne Wanderwege zum Spazieren gehen.
Mein Tipp wäre Rothenburg ob der Tauber. Ist ein kleines Örtchen im Mittelalterstil. Du hast da die Stadtmauer und irgendwie ist es total wie im Märchen. Dann ist da das Weihnachtsmuseum, das Kriminalmuseum und ein ehemaliges Verlies zu besichtigen. Meine Kinder und ich stehen total auf diesen Ort und wir fahren mindestens 1x im Jahr dorthin.