User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Unfallschaden

Ein Radfahrer mit nicht angeleintem Hund verursacht durch diesen einen Schaden.
Er gibt dem Geschädigten aber seine Versicherung trotz Mahnung nicht bekannt. Was ist zu tun
Frage Nummer 3000124684
Antworten (2)
Schon mal die Worte Polizei und Anzeige gehört?

Vielleicht reicht es schon die beiden Worte in einem Zusammenhang gegenüber des Radfahrers zu erwähnen.

Der nächste Schritt wäre es einen Anwalt einzuschalten.
Er muss dem Geschädigten seine Versicherung nicht bekannt geben. Er muss ldiglich den Schaden bezahlen.

Also schreib ihm eine Rechnung mit Zahlungsfrist und wenn er nicht bezahlt, reichst Du Klage* ein.
Ob er das mit seiner Versicherung abklärt oder nicht, kann Dir völlig egal sein.

(*) der Begriff "Klage" steht hier sinnbildlich für den Ablauf aus Mahnung, Inkasso, Pfändung etc, oder auf welchem Weg auch immer das Geld eingetrieben werden soll.