User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Unser Plan: Urlaub im Schwarzwald. Welche Sehenswürdigkeiten dürfen wir auf keinen Fall verpassen?

Frage Nummer 4407
Antworten (3)
Titisee, Höllenschlucht, Feldberg
Ich würde eine Wanderung zu den Triberger wasserfällen machen, das finden übrigens auchKinder klasse. Das Wasserschloss Glatt hat uns auch gut gefallen. Ein Ausflug nach Freiburg mit seiner schönen Altstadt und den lustigen Bächle überall muss einfach sein. Kennst du noch die Schwarzwaldklinik? Im Glottertal kann man schön wandern und die Orginalklinik sehen.
Ich würde mir die Triberger Wasserfälle nicht entgehen lassen, die sind wunderschön und gehören zu den höchsten Wasserfällen in Deutschland (fast 170m hoch!). Außerdem ist der Naturpark Schwarzwald MitteNord super, wenn man die Natur liebt. Sehr beeindruckend ist auch das alte Benediktinerkloster St.Blasien.