User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Unter welchen Umständen lohnt sich auf jeden Fall ein Umbau mit einer LPG-Gasanlage?

Frage Nummer 32386
Antworten (4)
Wenn Du durch hohe Laufleistung die Einbaukosten der Anlage in ca. 2 Jahren wieder eingefahren hast, im Vergleich zu teureren Benzin-Treibstoffkosten, und der Fahrzeugtyp gut geeignet ist für Autogas, z. B. großvolumige BMW.
Das kommt auf deinen Wagen an, aber wenn du ihn noch einige Zeit behalten willst und er auch nicht jede Woche in der Werkstatt steht, dann kann sich eine LPG Gasanlage auf jeden Fall lohnen. Lass dich auf jeden Fall von deiner Werkstatt beraten. Ich denke, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Meine LPG Anlage gebe ich nicht mehr her. Ich bin nicht mehr vom Benzinpreis abhängig und wenn einmal keine Gastankstelle in der Nähe ist, kann ich auch mit Benzin fahren. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, eine Anlage einbauen zu lassen. Es lohnt sich, denn vergleiche mal Gas- und Bezinpreise.
Ich habe es nie bereut, dass ich meinen Gebrauchten mit einer LPG Gasanlage ausrüsten ließ. Wenn die Substanz des Wagens noch in Ordnung ist, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die Kosten für den Umbau sind nicht mehr so hoch und lassen sich wieder erwirtschaften.