User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Unter Windos 7 funktioniert die Sygate Firewall ja leider nicht. Welche Alternativen gibt es und wie sicher sind die?

Frage Nummer 37930
Antworten (7)
Warum soll die da nicht funktionieren - vielleicht wird nur eine neue Version benötigt.
Ansonsten: siehe hier!
Eine Firewall auf dem gleichen Rechner zu haben wo man auch arbeitet ist sinnlos.
Win 7 hat eine iegene Firewall, daher ist die von Sygate überflüssig.
Die Sicherheit steht und fällt mit der Intelligenz des Users.
Als Alternative zur Sygate Firewall bei Windows 7 gibt es die kostenlose Comodo-Firewall, die man auf der Homepage des Herstellers umsonst downloaden kann. Diese ist trotz ihres wegfallenden Preises Erfahrungsberichten nach besser als kostenpflichtige Sygate Firewalls.
Programme aus dem Internet, die anfragen, werden durch ein Pop-Up-Fenster angezeigt und man bekommt die Möglichkeit diese zu bestätigen oder den Zugriff zu verweigern.
Kiaralalla, wenn man keine Ahnung hat, einfach Klappe halten. Bösartige Programme tunneln durch jede Firewall, die auf demselben Rechner läuft auf dem man Arbeitet. Das merkst du noch nicht mal. Aber Hauptsache mal dummes Zeug geblubbert.
Die weitere Entwicklung der Sygate Firewall wurde ja eh eingestellt
Ich würde bei Windows 7 immer auf die eingebaute Firewall setzen und zusätzlich Microsoft Security Essentials verwenden. Da jeder Router werksseitig sowieso noch mit einer Hardware-Firewall ausgestattet ist