User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Unterschied zwischen Nakiri und Usuba Messer?

Hallo liebe Wissenscommunity!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Nakiri und dem Usuba Messer erklären? Gibt es überhaupt einen Unterschied?

Ich danke im Voraus!
Frage Nummer 96788
Antworten (6)
Beim Nakiri ist die Schneide beidseitig geschliffen wie z.b. ein V . Beim Usuba ist sie schräg einseitig geschliffen. Die Handhabung ist einfach. Beide Messer sind nur für Gemüse geeignet.
Ich persönlich ziehe mein Ulu vor. Das brauchte erst ein wenig Übung, aber dann ist es wunderbar. Man kann alles damit machen, obwohl meines eigentlich zu schade zum benutzen ist. Von einem Inuit Künstler hergestellt mit Griff aus Walknochen. Aber eine Schneide - mein lieber Schwan. Ich nehms trotzdem.
Wir haben immer nur genommen, nie gegeben, es maßlos übertrieben..... und sind gelöscht worden.
Lass uns darauf eine Braunsche Röhre köpfen.
Prost primus. Viele Grüße aus dem Münsterland ;-))))
Opal, zu dem Bierfrevel in Krefeld hat ein Leser einen humorvollen Kommentar abgelassen.
Richter zum Angeklagten
Zitat: "Sie geben also zu,dass Sie nen Lkw mit Bier geklaut haben?
Ja.
Was haben Sie damit gemacht?
Verkauft.
Und mit dem Geld?
Versoffen......"
Zitat Ende
Wohlsein!"
Vielen, vielen Dan für deine Antwort...und den Rest!

Habs jetzt auch schon hier herausgefunden!

Dort steht außerdem:
- dass das Nakiri bevorzugt wird
- dass es nicht zum hacken geeignet ist
- und dass es dem Dabamesser ähnlich ist