User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Urlaub in Afrika?

Hallo Gemeinde

Wie ihr schon im Titel sehen könnt, möchte ich meinen nächsten Sommerurlaub in Afrika verbringen, bin schon fleißig am Sparen. Es ist mein erstes mal, bin deswegen etwas unentschlossen was das Reiseziel angeht und habe mich ein wenig auf https://www.reiseservice-africa.de umgesehen. Ich schwanke zwischen Mauritius und den Malediven und wollte auch im Forum fragen, ob mir jemand etwas über die Orte sagen kann

War jemand von euch schon mal in Afrika, wo findet ihr es besonders schön?

Danke im Voraus
Frage Nummer 3000091160
Antworten (5)
Mystery,
du Stinksocke.

Probier deine "Empfehlungen" doch selber aus.

Und lerne zählen; zweimal gepostet verbessert nichts.
Hallo mystery,

gerne helfe ich die weiter. Denn erst vor kurzem war ich in Mauritius, zwar nicht im Sommer aber ich schildere dir einfach mal wie es war. Ich habe nämlich das Weihnachtsfest mit meiner Frau und unseren zwei Kindern auf Mauritius verbracht. Es war unser erstes Mal dort, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Ich kann fast nicht in Worte fassen, wie gut es uns dort gefallen hat. Am besten liest du dir den Reiseblog hier einfach mal selber durch. Es war eine unglaubliche Erfahrung und daher kann ich dir nur empfehlen, mal nach Mauritius zu reisen. Für mich war’s das erste Mal, dass wir zu Weihnachten eine größere Reise gemacht haben. Normalerweise sind wir immer zur Familie gefahren oder haben bei uns zu Hause gefeiert. Daher war diese Reise echt etwas besonderes für uns. Und im Sommer soll es da ebenfalls wunderschön sein.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.

Viele Grüße
Hey mystery,

hast du in Geografie nicht aufgepasst? Die Malediven gehören zu Asien und nicht zu Afrika!

Lg
jetzt führen die Werbehonks hier schon Selbstgespräche.

zu den Orten kann ich nichts sagen.
Aber zu dem verlinkten Veranstalter. Dem würde ich nicht vertrauen. Mein Geld finde ich bei einem renommierten Reiseveranstalter sicherer angelegt. Wie oft liest man in Foren über solche winzigen Anbieter, dass die Anzahlung futsch ist und die Reise nicht statt fand , oder dass die Reise eine Katastrophe war.
Und für Regressansprüche ist kein Geld da.
In Mauritius ist es das ganze Jahr über heiss.
Also: Der Weihnachtsmann kommt in Shorts. So etwas habe ich einmal erlebt und möchte das nie mehr wiederholen.
Und: Von Dezember bis April ist Regenzeit. Wenn man es einigermassen trocken haben will, dann sollte man dort ab Juli hingehen.