User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Urlaub in Südtirol

Gibt es hier Südtirol-Fans? Wart ihr im Sommer oder Winter dort? Was habt ihr gemacht? Berichtet mir von eurem Urlaub! :)
Frage Nummer 55265
Antworten (12)
Für einige: wunderschöne Landschaft, frische Luft, im Sommer gut zum Wandern, im Winter gut zum Alpinsport. Für andere einfach nur ein Einfallstor nach Italien.
Ich weiß, was du letzten Sommer gemacht hast.
Neureichs erzählen, dass sie im Urlaub nach Italien gefahren sind. Neugierig fragt die Nachbarin: "Und, seid ihr auch über'n Brenner gefahren?" - "Also wir haben da schon jemanden überfahren, aber ob der Brenner hieß, weiß ich nicht..."
Ich war da schon öfter. Im Spätsommer und da in den Dolomiten gekraxelt. Jetzt bin ich gerade in einem Alter, in dem ich nicht mehr auf und in den Berg steige, aber noch nicht wandere. Frag mich in 10 Jahren nochmal.
Mmm hpersel. schön, dass du dich überwinden konntest...
Ich will auch nichts mies machen - aber das war kurz über Grundschulniveau..

Hannelore und Helmuth im Auto auf der Fahrt in den Urlaub: "Helmut, hör doch mal, da, die Milva singt!" Er: "Hoffentlich ist das kein deutsches Schiff!".
1. Defiiniere Fan
2. Sowohl als auch
3.gewandert, skigefahren, geradelt
4. Nö
@Starmax: Dein Dialog erinnert mich an einen Werbespot für eine berühmte Sprachschule.
Gut geeignet für Rentner, die nicht mehr genug Grips haben und an Schüssler Salzee glauben. Wenns mal regnet, kann man in der nächsten Dorfkirche so etwas wie den Mutantenstadl konsumieren und abends wenn die Bürgersteige hochgeklappt werden um 8 ins Bett gehen. Zähne rausnehmen nicht vergessen.
Ich bin ein großer Südtirol Fan und war schon oft in diesem schönen Land. Ich war in Kastelruth, in Wolkenstein, in Sand in Taufers und öfters im Eisacktal. Es hat mir überall gut gefallen, es ist schon erstaunlich welche Vielfalt dieses kleine Land bietet. Skiurlaub in Südtirol habe ich auch schon öfters gemacht, da ist Gröden und der Kronplatz wohl nicht zu toppen. Ich bin auch begeisterte Bergsteigerin und die landschaftliche Schönheit der Südtiroler Dolomiten ist gewaltig. Ich bin regelrecht süchtig nach Südtirol, die bodenstängige Lebensweise, die unglaubliche Natur und die vielen Möglichkeiten haben mich seit Jahren in seinen Bann gezogen. Südtirol kann ich zu 100% weiterempfehlen und das das ganze Jahr.
Urlaub in Südtirol kann ich jedem ans Herz legen, der Berge und Natur liebt. Eine sehr schöne Gegend zum Entspannen und sich vom Alltagsstress zu erholen. Bin fast jede Jahr dort und kann einfach nicht genug bekommen :)
Ich fahre gerne nach Südtirol...dieses Jahr war ich in Schenna.... traumhaft da! man kann zu jeder Jahreszeit hin! Wandern, Biken,Klettern, Ski fahren... also da gibt es so einige Möglichkeiten ... schau mal hier vorbei, da hat's mir besonders gefallen (www.schennerhof.com)
War letztes Jahr im Sommer im Pustertal in Südtirol – soll da aber auch im Winter traumhaft sein. Kurz und knapp – kann Südtirol jeden weiterempfehlen. Falls jemand vor hat im Pustertal Urlaub zu machen, kann ich folgendes Hotel empfehlen:
Hotel Weiher im Pustertal (https://www.weiher.com/)