User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

urlaub minijober

wenn ein minijober 2 Tage in der woche arbeitet, er will eine Woche urlaub machen, wieviel urlaubstage werden für die Woche berechnet?
danke schon im vorraus
Frage Nummer 3000110295
Antworten (4)
Hmmm, mal überlegen...
Zwei Tage die Woche arbeiten
Eine Woche nicht arbeiten
Wie viele Tage muss man dann frei nehmen, um zwei Tage nicht zu arbeiten?
Puuh, das ist kompliziert. Ich komme nicht drauf. Aber ich melde mich wieder, sobald es mir einfällt.
Mann,
einige von euch Miesepetern werden ja plötzlich lustig.

Ist das mein guter Einfluss?
Ist ganz einfach: 4 Tage!
Eine reguläre Arbeitswoche beträgt ja laut Gesetzt 6 Tage. Davon arbeitest du als Minijobber allerdings nur 2 Tage. Bedeutet vom Prinzip her erstmal das es eben auch die 2 Tage wären, die du als Urlaub einreichen musst. Grundsätzlich solltest du wissen das dein gesetzlicher Mindesturlaubsanspruch nur 8 Tage beträgt.