User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hannes Ziegler

Aktiv seit: 24.12.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Hannes Ziegler
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Hannes Ziegler

Wieviele Klicks muss man haben um mit Youtube Videos Geld verdienen zu können?

Es gibt bei Youtube ein Partnerprogramm, mit dem jeder, der einen eigenen Kanal besitzt, diesen zur Monetarisierung anmelden kann. Dazu meldest du dich in deinem Youtube-Konto an, gehst auf "Einstellungen" und findest dort unter „Kanaleinstellungen“ den Punkt Monetarisierung. Dann musst du per Button dein Konto für die Monetarisierung aktivieren. Dann musst du noch die Formate der Produktplatzierungen auswählen, die über deinen Kanal laufen sollen. Damit du deine Videos monetarisieren kannst musst du allerdings die Richtlinien von Youtube befolgen. Du musst auf jeden Fall die kompletten Rechte besitzen für die Videos die du hochlädst. Auch darfst du mit Darstellungen von Gewalt, Pornographie und ähnlichem kein Geld verdienen. Sonst könnte es sein, dass youtube dein Konto sperrt, oder gar dein Adsense-Konto, falls du so eins besitzt und mit deinem Channel verbunden hast. Auch Manipulationsversuche werden von der Videoplattform abgestraft. Um mit Adsense und anderen Produktplatzierungen aber wirklich nennenswert Geld verdienen zu können muss dein Kanal schon eine sehr hohe Reichweite haben. Es gibt zwar einige sehr erfolgreiche Youtuber aber die breite Masse an Youtubern wird sicherlich nicht wirklich Klicks monetarisieren können -  so dass es sich von den Einnahmen her lohnt. Auch würde ich nicht zu viele Produktplatzierungen zulassen, sonst schreckst du vielleicht User ab und das bringt dir dann auch kein Geld. Als Nebenverdienst/Nebenjob ist Youtuber sein aber sicherlich nicht schlecht, vor allem wenn du eh "Videomacher" bist.