User Image User
User Image User

Noch Fragen?

GutKirschenEssen

Aktiv seit: 08.01.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
GutKirschenEssen
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
GutKirschenEssen

Wie am besten Umzug planen

Hey Matthias, wie hier bereits geschrieben wurde, solltest du den Umzug frühzeitig planen. Mein Bruder ist damals beruflich von Jena in die Schweiz (nach Zürich) gezogen. Das war auch eine ziemliche Strecke und noch dazu war es ja ein Umzug ins Ausland. Der Umzug von Jena nach Zürich dürfte von der Kilometeranzahl der Strecke Köln-München ähneln. Mein Bruder hat damals mehrere Umzugsunternehmen angefragt und letztendlich war ihm der Gesamtpreis (also zusammen mit Anzahl der Helfer, benötigter Kartons und Umzugswagen etc.) viel zu teuer. Er hat dann viele Leute aus seinem Umkreis zusammengetrommelt. Wir haben auch einen großen Transporter und konnten damit alles transportieren. Später ist er dann mit Züricherumzüge noch mal innerhalb der Schweiz umgezogen. Das war natürlich sehr viel günstiger. Gerade bei sehr weiten Strecken (und das sind schließlich knapp 600 Kilometer) lohnt es sich oft, mal im Bekanntenkreis nachzufragen. Wenn du dich aber doch für eine Umzugsfirma entscheidest, solltest du vorher mehrere Firmen vergleichen und dich nicht für das erstbeste Umzugsunternehmen entscheiden. Beim Vergleichen kannst du viel Geld sparen... außerdem solltest du die Firma nicht "blind" buchen, das heißt, fahr auf jeden Fall mal dahin und sprich mit den Leuten persönlich. So lässt sich alles viel einfacher planen und du kannst auch besser erklären, wie du dir den Umzug vorstellst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Umzug - vor allem der erste Umzug ist immer etwas Aufregendes. Das Großstadtleben bist du ja aber schon gewohnt, wenn du derzeit noch in Köln wohnst. Liebe Grüße