User Image User
User Image User

Noch Fragen?

MariusZielke

Aktiv seit: 24.06.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
MariusZielke
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
MariusZielke

Ich möchte möglichst schnell 10 Kilo abnehmen, was könnt ihr mir empfehlen?

Zum Deinem Ziel: Es ist schon mal gut, dass Du Dir schon ein Ziel gesetzt hast das Du erreichen willst. Das ist erstmal eine wichtige Grundvoraussetzung um es überhaupt erreichen zu können. Zusätzlich würde ich das gesamt Ziel von 10 kg in kleinere Zwischenziele zerlegen, da es leichter ist ein Ziel in einzelnen Etappen zu erreichen. Denk immer daran: "Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt."-Gotthold Ephraim Lessing Tipps zum Abnehmen: Zum einen kannst Du selbstständig abnehmen wozu Du dir jedoch ein gewisses Grundwissen aufbauen musst, zum anderen gibt es Menschen die Dir das nötige Wissen schon in Form eines Fitnessprogrammes oder eines Diätplans zusammengefasst haben. Der Vorteil hierbei ist, dass Du dich nicht sonderlich mit der Thematik auseinandersetzen musst und so eine Menge Zeit sparen kannst, außerdem besteht hier eine gewisse Erfolgsgarantie. Jedoch Vorsicht bei der Wahl des Programmes, in den vergangenen Jahren, haben sich eine Unmenge von Fitnessprogrammen angehäuft. Viele sind oft überteuert oder halten ihre Versprechen nicht. Daher Augen auf bei der Programmwahl, sobald der Preis über 100€ liegt ist er einfach nur noch ungerecht fertigt. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit www.easyfitness24.com gemacht hier ist der Preis meiner Meinung nach auch noch angemessen. Natürlich kannst Du dich auch mit Ernährungsberatern in Verbindung setzen, was aber auch seinen Preis hat.. Falls Du dich dazu entscheidest auf eigene Faust abzunehmen, sind Sport und gesunde Ernährung das A und O. Es macht keinen Sinn einfach auf das Essen zu verzichten, da das erstens ungesund ist und zweitens kann das auch zum sogenannten Jojoeffekt führen. Ich würde ich Dir empfehlen dich in einem Fitnessstudio in deiner nähe anzumelden und dort regelmäßig Übungen zur Fettverbrennung machen z.B. Cardio auf dem Laufband, Fahrrad, Stepper etc. Selbst verständlich kannst Du auch Outdoor Sport betreiben welcher gratis ist, aber den Nachteil hat das er bei schlechtem Wetter nur bedingt oder gar nicht möglich ist. Da es wichtig ist regelmäßig Sport zu treiben, ist das Fitnessstudio definitiv eine zuverlässige Anlaufstellen, in der man auch auf gleichgesinnte trifft. Zum Thema Ernährung kann ihr dir nur eine Kalorienzählerapp (z.B. FatSecret) empfehlen, da hier die Möglichkeit besteht durch einen konstanten Kalorien defizient abzunehmen.Diese Apps sind meist selbst erklärend. Ich hoffe ich konnte Dir bei deinem Problem weiterhelfen. Grüße Marius