User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Also

Also

Aktiv seit: 04.02.2017
7 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Also

Was ist religiöse Intelligenz?

Also, ich habe da keine Antwort gefunden, nur neue Fragen und Thesen: "Religion: Sind Atheisten intelligenter?" "Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?" "Intelligente Menschen sind eher Atheisten und gehen nachts später schlafen" --------------------------- Dann habe ich dann das noch gefunden, das könnte fast die Fragestellerin sein! Zitat "Was ist religiöse Intelligenz? Dr. phil. Martha von Jesensky (2018) E i n l e i t e n d Wir verfügen über zwei Hauptarten von Intelligenzformen, die zusammen den Intelligenzquotient (IQ) ausmachen. IQ-Tests werden ermittelt zur Bewertung der intellektuellen Leistungsfähigkeit im Allgemeinen. Die so genannte kristalline Intelligenz umfasst unsere Erfahrungen, das Fachwissen und das Sprachvokabular, sowie die soziale Kompetenz. Diese Form der Intelligenz nimmt erst mit 60, 70 Jahren ab, bei machen Menschen gar nie. Die zweite, die fluide Intelligenz ist eine spezifische Fähigkeit, Probleme intuitiv lösen zu können, ohne sich zuvor auf erworbene Kenntnisse oder Erfahrungen zu stützen. (TA/Forschung, 11. l2. 2018) Im Jahre 1990 wurde noch die Terminologie emotionale Intelligenz von John D. Mayer eingeführt; die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle zu verstehen und beeinflussen. Verstehen mit dem inneren Geist. Während die oben genannten Intelligenzen messbar sind, ist es bei der religiösen Intelligenz ganz anders. Es gibt sie! Sie ist aber nicht mit psychometrischen Mittel messbar, weil sie durch die übergeordnete Einwirkung Gottes, durch seine Gnade geschieht. Gnade ist diejenige Güte und die daraus folgende Gabe Gottes, mit der er uns Menschen liebt und uns den Weg zu ihm öffnet."

Wie werden farbige diamanten gemacht?

Also, ich musste das alles googeln, ich kenne mich mit Steinen und Edelmetallen nicht gut aus. Folgender Text von: http://www.diamant.tips/blaue-diamanten.php „Blaue Diamanten werden zu den Fancy Diamonds, also den farbigen Diamanten, gezählt. Diese sind allesamt extrem selten und daher entsprechend wertvoll. Zu den bekanntesten blauen Diamanten gehört auch der Hope Diamant, der einst stolze 112 Karat auf die Waage brachte.“ -------------------------------------------------------------------- Folgender Text von: http://www.diamant.tips/fancy-diamonds.php „Fancy Diamonds – extrem selten und unglaublich wertvoll Wann ist ein Diamant besonders wertvoll? Die allgemeingültige Antwort darauf dürfte sein, wenn er besonders rein und in feinem Weiß gefärbt ist, ohne dass er einen Stich ins Gelbliche oder Bräunliche aufweist. Prinzipiell ist das auch richtig, doch es gibt Ausnahmen: Die farbigen Diamanten, die unter dem Sammelbegriff Fancy Diamonds zusammengefasst werden. Der Begriff Fancy stammt dabei aus dem Englischen und bedeutet so viel wie schick, ausgefallen und extravagant. Als Fancy Diamonds werden all jene Diamanten bezeichnet, die nicht in die Farbskala von D (hochfeines Weiß) bis Z (Gelb) einzuordnen sind. Generell ist es möglich, dass Diamanten in den unterschiedlichsten Farben, von Schwarz über Blau, Rot, Braun, Gelb und sogar Grün auftreten. Die weißen, gelben und braunen Diamanten überwiegen allerdings. Daher sind die farbigen Diamanten besonders selten und damit sehr wertvoll. Der Wert ist abhängig von der Intensität der Farbgebung. Generell liegt der Preis für Fancy Diamonds deutlich über dem klassischer farbloser Diamanten. “ -------------------------------------------------------------------- Zitat elfigy: „Man bestrahlt sie mit Hitze, dann werden sie blau.“ Folgender Text von: https://www.epigem.de/radioaktive-edelsteine.html Edelstein: Diamant Bestrahlungsart: Gamma, Neutronen, Protonen -------------------------------------------------------------------- Die Intensität der Farbe hat folgende Abstufungen, beginnend bei der schwächsten Farbe und von dieser aufsteigend: Faint - very light – light - fancy light - fancy - fancy intense – vivid – deep - dark

Schule mit täglichen Helmkontrollen

@USA-15 / Michi-15 Also, wo ist Dein eigentliches Problem? Letztes Jahr warst Du bei Gasteltern in den USA, wo Du im Kindersitz gefesselt und abgeschlossen wurdest. Dann warst Du in England, wo Du einen GPS-Sender um den Hals tragen mustest. Jetzt bis Du in Frankreich bei Gasteltern, wo Du einen Helm mit zu engem Gurt tragen must. Jedes mal wirst Du eingeengt und kontrolliert, aber kannst Dich weltweit frei bewegen! Hier bekommst Du Hilfe. Nummer Gegen Kummer anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz Rufnummer 116 111 montags - samstags von 14 - 20 Uhr Nachfolgender Text von: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html "Allein mit deinen Problemen? – Darüber reden hilft! Gibt es etwas, das Dich aus dem Gleichgewicht bringt? Etwas, das Dich unglücklich macht und Dich denken lässt: „Ich weiß nicht mehr weiter.“ Wir von der „Nummer gegen Kummer“ stehen Dir zur Seite und sprechen mit Dir darüber. Dabei ist es egal, was Dich gerade bedrückt. Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern? Mobbing oder Abzocke im Internet oder Klassenzimmer? Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht? Wenn Du Dich gerade mit Deinen Problemen alleine fühlst - Wir sind für Dich da. Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111. Es gibt keine blöden Fragen! Wir beraten Dich, überlegen gemeinsam, was in Deiner Situation hilft oder hören Dir einfach nur zu. Vor allem aber nehmen wir jedes Deiner Probleme ernst. Ganz gleich, ob Du unglücklich verliebt bist, Nacktfotos von Dir im Internet gefunden hast oder Mobbing bei WhatsApp, Snapchat, oder Facebook und anderen Internetseiten erlebst. Hab keine Angst, dass wir Deine Sorgen für lächerlich oder nicht „normal“ halten. Sie machen Dich unglücklich, also ist es vollkommen okay, sich jemandem anzuvertrauen. Die „Nummer gegen Kummer“ ist anonym und unsere speziell ausgebildeten Berater und Beraterinnen nehmen sich für Dich Zeit, damit du einen neuen Gedanken fassen kannst und eine Idee bekommst, wie es Dir wieder besser gehen kann.“