User Image User
User Image User

Noch Fragen?

SabineMajer

Aktiv seit: 02.05.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
SabineMajer
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
SabineMajer

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Hallo Inibieni, also mein Mann und ich haben 2017 ein neues Haus gebaut und haben dieses auch komplett mit Infrarotheizungen ausgestattet. Unser Wohnzimmer mit einer Fläche von 30 qm haben wir mit einer 900 Watt Bild-Infrarotheizung (als Motiv ein selbstgeschossenes Urlaubsbild aus Kanada) und einer weißen 1200 Watt Hybrid Infrarotheizung ausgestattet. Unser Badezimmer (ca.27 qm) heizen wir mit einem 900 Watt Spiegel (Ja, sowas gibt es! Spiegel Infrarotheizung! Einfach nur klasse!) und einer weißen 1000 Watt Hybrid Infrarotheizung an der Wand. Nur mal so als Beispiel... Wir haben uns vom Profi für jeden Raum genau ausrechnen lassen, was für eine Watt Leistung wir brauchen. Wir sind super zufrieden mit unserer Entscheidung auf diese Art alternativ zu heizen! Die Infrarotheizungen geben eine viel angenehmere Wärme ab, als herkömmliche Heizungen. Außerdem finde ich besonders die Spiegelheizungen und Bildheizungen einfach genial! Einen Spiegel braucht man im Badezimmer sowieso - Wenn er dann auch noch als Heizung dient, kann es doch gar nicht besser sein! https://www.vasner.com/de/produkte/vasner-zipris-s-sr-spiegel-infrarotheizung/ Das ist die Spiegel-Infrarotheizung, die wir bei uns im Bad haben. Es gibt die Dinger aber auch noch mit integriertem LED Licht usw. Dieser Hersteller hat echt eine große Auswahl und mein Mann und ich würden ihn jederzeit weiterempfehlen. Die waren dort super nett und haben uns auch echt mit viel Geduld beraten als wir unser Haus fertig gemacht haben. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Viele Grüße, Lila Sabine Majer