User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Leeraner

Aktiv seit: 17.10.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Leeraner
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Leeraner

Warum hat die SPD in Bayern verloren und die Grünen gewonnen?

Wir suchen uns aus, wen wir reinlassen und wen nicht... Wenn sich die Welt so weiterdreht, werden wir uns alle nicht mehr aussuchen können, wer wann kommt. Wir leben in einem tollen Land, jeder beneidet uns darum. Wir können uns ein Leben im Krieg oder mit Hunger gar nicht (mehr) vorstellen. Natürlich war die völlig unkontrollierte Einreise von Menschenmassen vor 2 Jahren nicht gerade glücklich. Wir wollen hoffen, dass dies einmalig bleibt. In der Zukunft gilt es doch, zu verhindern, dass es in den Ländern dieser Flüchtlinge gar nicht erst dazu kommt, dass sie ihr Land verlassen müssen. Dies macht ja keiner, der nicht wirklich in Not ist. Jeder sollte sich einmal vorstellen, aus Not nach z. B. Kolumbien zu flüchten. Die Kultur, die Sprache, alles ist anders als man es gewohnt ist und als Ausländer werde ich dort so behandelt wie viele Flüchtlinge hier behandelt werden. Es gilt doch zu verhindern, dass sich unter diese Flüchtlinge Leute mischen, die aus anderen Beweggründen in unser Land wollen und hier Terror verbreiten. Diese Leute waren jedoch eine verschwindend kleine Minderheit, die eine aber eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nochmal zu Goethe: Es war frei ausgelegt, hatte ich auch gesagt. Hier aber der vollständige Text: "Mit dem Nationalhass ist es eine eigene Sache. Auf den untersten Stufen der Kultur wirkt er immer am stärksten. Es gibt aber eine Stufe, wo er ganz verschwindet und wo man gewissermaßen über den Nationen steht, wo man Glück und Wehe eines Nachbarvolkes empfindet als wären sie dem eignen begegnet." Das wäre doch mal eine tolle Zukunftsperspektive!