User Image User
User Image User

Noch Fragen?

wokk

wokk

Aktiv seit: 23.04.2010
121 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
wokk

Seid ihr Touristen oder Reisende?

@ StechusKaktus, die folgendes schrieb: Was ihr beschreibt, hat in erster Linie mit Erfahrung zu tun. Und natürlich kann man es machen wie ihr beiden, dass man sich über die weniger Erfahrenen lustig macht und auf sie hinabschaut. Was ist der Grund, dass du meinst, dass man sich über andere Leute lustig macht? Da ist kein Grund vorhanden. Jeder sitzt in der gleichen Blechröhre und will nur ankommen. Wenn ich im Bekanntenkreis erwähnte, dass ich dieses Jahr schon 10 mal nach Rom unterwegs war, kam die Antwort: Oh toll Vatikan, Coliseum usw, konnte ich nur antworten: nein, Autovermieter, Ring um Rom, Autostrada, Kunde, Restaurant, schlafen! Und jetzt kommt die Antwort auf das Fünfsternehotelproblem: Wenn ich in Urlaub fahre, sind mir die entsprechenden Sterne schnuppe, weil im schlimmsten Fall ist das zuende, wenn ich wieder heimgehe. Wenn man allerdings STÄNDIG unterwegs ist und genau weiss, dass ich nächsten Montag WIEDER am Check In stehe, möchte ich doch bitteschön NICHT in einem Hotel schlafen MÜSSEN, welches vor 50 Jahren zum letzten mal renoviert wurde, wo man den Eindruck hat, dass schon Napoleon in diesem Bett geschlafen hat und wo man sich ALLE Krankheiten des Orients einfängt, falls man es wagen sollte, ohne Schlafanzug zu schlafen oder nur einen Schritt barfuss über den versifften Teppich macht. Diese Sicherheit wird man im Allgemeinen nur über den Preis haben. Und wenn der Chef meint, dass es auch billiger geht, wird man wohl öfters mal zum Arzt müssen oder einfach mal einen Koller bekommen! Du weisst schon "la Cucaracha" lauert neben dem Hautausschlag, dem Fusspilz und Montezuma!