User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Vaterlandsverräter

Wenn jemand in Deutschland von deutschen Eltern geboren wurde, ist diese Person international anerkannt, deutsch.
Wenn diese Person ihre Herkunft versucht zu leugnen, dass sie deutsch ist, und behauptet sie sei vietnamesisch (weil sie dort mal im Urlaub war) oder spanisch, ohne weder vietnamesisch noch spanisch sprechen zu können, ist diese Person ein Vaterlandsverräter?
Frage Nummer 3000022979
Antworten (5)
Ich kann nur hoffen, dass dein Psychiater ordentlich entlohnt wird - sonst nimmt das nie ein Ende mit deinem Dünnschiss hier.
Gast
Seltsam. Auf meinem Reisepass steht zuoberst: Europäische Union. Der Pass wurde mir in Barcelona vor etwa 9 Jahren ausgestellt. Mist, nächstes Jahr ist ein neuer fällig. Vielleicht kann ich mir aber auch einen spanischen Personalausweis holen, ist fast einfacher, auf jeden Fall deutlich günstiger.
In der Europäischen Union kann sich jeder Europäer da niederlassen, wo er will. Egal ob zur Rente unter der Sonne, zum Arbeiten, oder aus welchen Gründen auch immer.
Vaterland? Sorry, mit dem Begriff kann ich nichts anfangen. Und verraten habe ich meinen Vater auch nie.
Ist eine Norddeutsche Hanseatin, die nach Australien auswandern will, eine Vaterlandsverräterin? Hat die im Geheimdienst gearbeitet und verkauft in Australien nun Staatsgeheimnisse?
Ist ein Niedersachse, der sich in Bayern wohlfühlt, dort eine fesche Dirndlträgerin heiratet und sich in Bayern mit ihr zusammen niederlässt, ein Vaterlandsverräter (an Niedersachsen)?
Banana, bevor Du mit solchen Kampfbegriffen kommst, solltest Du Deinen Verstand mal einschalten. Wir leben schon etwas länger in einer freien offenen Gesellschaft, nicht mehr in Kleinstaaten oder dem, was manche als geschlossene Nationen begehrenswert finden.
Nur Ihr Aussies ja nicht. Das überfordert Euch.
Gast
bananabender - das sind Volksverräter - eindeutig:

der Bezug auf einen Mitposter ist nicht gewollt - zufällig!
@Huddelduddel: mit dem "zufällig" wäre ich mir nicht so sicher - die Auswahl der Themen in dem Blog hat zu viele "zufällige" Übereinstimmungen, da hat einer wohl hier mitgelesen ...
Gast
Ing793 - wollte mich nur als Leser von Stern-Artikeln outen
bzw der Headlines