User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Verhalten von Trump richtig, Strafzölle auf Produkte aus EU und Kanada zu erheben?

Was sagen denn die Trump-Fans hier jetzt? Es gab ja einige, die sich positiv über Trump geäußert haben hier. Meiner Meinung war es nur eine Frage der Zeit, bis Trump eine Riesendummheit macht.
Frage Nummer 3000098979
Antworten (5)
Na die richtigen Riesendummheiten hat er ja noch gar nicht gemacht.
Ich befürchte, dass die noch kommen!
Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn die Trump-Regierung meint, sie könne mit Strafzöllen die nationale Sicherheit des Landes verbessern, bitte, sollen sie. Es wird auf jeden Fall für jeden Amerikaner teurer, dass ist Fakt.
Die Amis können eben nur teureren und zugleich minderwertigeren Stahl produzieren, wenn das für die nationale Sicherheit besser ist, bitte, sollen sie doch :-)
Ich denke, da sollte man weitgehend entspannt sein. Gemessen am Weltmarkt ist der amerikanische Markt für unsere Wirtschaft eher ein kleiner Markt. Es wird in der Zeit des Booms und wo keiner mehr weiß, wo Arbeitskräfte zu finden sind, schon nicht der Untergang des Abendlandes werden.
Ansonsten halte ich es mit wokk, da kann noch Schlimmeres kommen.
Das Trump nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist ja nun nichts neues.
Was die Zölle angeht: Eibn weiterer Missgriff unter vielen, an die man sich mittlerweile aber ja wohl schon gewöhnt hat. Schlimmer geht immer.
USA unter Trump wird bald jämmerlich allein in der Welt dastehen, zwar Amerika First..., aber allein.
Der Rest der Welt wird sich neu ordnen, ohne Amiland, das wird schneller gehen als es DT und seinen Anhängern lieb ist.
Um die Frage zu beantworten: Nein, das Verhalten von Trump ist nicht richtig und der Rest der Welt sollte jegliches Speichellecken umgehend einstellen, Trump und seine Amis werden bald sehr einsam sein...