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Noch Fragen?

Verkäufer bei Amazon bewerten

Wie kann ich einen Verkäufer bei Amazon bewerten? Ich habe einen Artikel bestellt und bezahlt, aber er wird nicht geliefert. Das dauert jetzt schon 3 Monate. Nun möchte ich eine Verkäufer-Rezession schreiben und vor einem Kauf bei dieser Firma warnen. Aber ich finde keine Möglichkeit, eine Verkäuferbewertung abzugeben. Tipps?
Frage Nummer 3000030955
Antworten (9)
Konnte in der Eile nur das hier finden. Denke das hast Du aber inzwischen schon selbst herausgefunden.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=201473220
das funktioniert erst nach der Lieferung ...
Amazon sagt auf seinen Seiten lediglich, zu was der Market-Place-Verkäufer verpflichtet ist, nicht aber, ob und welche Sanktionen es gibt.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit über die Produktrezension auf der Amazon-Verkaufsseite (nach dem Motto: ich würde gerne das Produkt bewerten, aber XY liefert es auch nach Aufforderung nicht)
Ruf einfach bei Amazon an. Die waren immer sehr nett und kulant, bei Reklamationen erhielt ich umgehend mein Geld zurück.
bh_roth
ich verstehe deine Frustration, und du möchtest die ganze Welt vor diesen Leuten warnen.
Vergiss es, es sei denn du hast noch genug Haare, die grau werden können.
Amazon ist nicht mehr mein Handelspartner. Wenn ich ein Buch kaufen möchte gehe ich zu http://www.bookdepository.com/
oh je, das ist nun Werbung
Ich wurde bei e-bay mal angeschissen. Aber das passiert nun mal.
Lieber Ing, der fragliche Artikel steht als geliefert. Bei allen meinen Bestellungen, die noch ausstehen, kann ich ein Feld (Verkäuferfeedback abgeben) anwählen. Dort kann man bewerten. Bei dem einzigen Artikel, der als geliefert steht (aber nicht angekommen), ist dieses Feld verschwunden.
Ich kann auch nicht bei Produktrezension den Verkäufer anschwärzen. Habe ich versucht, und wurde gelöscht, weil es gegen die Richtlinien verstößt.
Im Moment läuft ein "A-Z Garantieantrag". dabei wird geprüft, ob Amazon mir den Kaufpreis rückerstattet.
Die Amazon-Hotline hat die Rufnummer 089 22061040.

Dort wirst Du geholfen!
Würde das auch telefonisch lösen. Ziemlich kompetenter und auf die Zufriedenheit der Kunden ausgelegter Hotline-Service.
Ein Beispiel: durch den Transport war eine CD-Hülle zerbrochen, aber noch gut brauchbar. Die CD war völlig in Ordnung. Anruf: wir erstatten den Kaufpreis, Rücksendung nicht erforderlich.

So schafft man sich einen festen Kundenstamm!
Nicht bewerten kann man den verkäufer wenn dieser amazon ist. Sicher, dass du nicht hersteller und verkäufer verwechselt hast?