User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Verkaufsläden 24/24h

Weshalb haben Verkaufsläden die 24/24h offen haben Schlösser an den Türen ?
Frage Nummer 77885
Antworten (5)
Weil sie spätesten an Feiertagen zu machen (müssen).
Weil sie 4, 6 oder 7 Tage im Monat geschlossen haben?
Anders kann ich mir 24/24h nicht erklären. Ich schließe das nur dem weit verbreiteteren Schild, auf dem 7/24h steht.
Die erste 24 gibt dann nur im Zusammenhan mit dem Monat Sinn.
Skorti, und selbst 7/24, durchaus üblich an meinem derzeitigen Wohnort, heißt nicht, dass tatsächlich durchgängig geöffnet ist. Denn an nationalen Feiertagen kann auch ein solcher Laden geschlossen sein.
Gestern war der 24. und unser Dorf Edeka hatte - wie immer Mo-Fr - bis 7 auf. Aber die haben kein so Schild dran, weil Samstag ist nur bis 4 offen und Sonntag ist zu. Aber man kann im Notfall bei den Besitzern an der Wohnung klingeln.
@ kruzinesen,
24/24h = 1/1h
Kommutativgesetz -> 1/h1

H1 : gepanzertes Sicherheits-Doppelbartschloss, VdS-geprüft, ECBS-zertifiziert EN 1300 Klasse A,