User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Verpasster Sprachanruf bei Whatsapp Iphone löschen

Kann die Nachricht verpasster Sprach- oder verpasster Videoanruf
nicht aus dem Chat löschen.

Wenn ich das versuche löse ich gleich wieder einen Anruf aus.
Benutze iPhone 5S
Frage Nummer 3000075202
Antworten (2)
Hier die Lösung:
Drücke auf 'Heute' oder auf das Datum, unter dem die Anrufe stehen. Drücke so lange auf 'Heute' (oder das entsprechende Datum) bis oben ein Balken mit der Mülltonne erscheint.
Jetzt kannst Du durch einfaches anklicken jede Nachricht an- oder abwählen. Die angewählten Nachrichten werden leicht blau hinterlegt.
Dann einfach auf die Mülltonne drücken und schon sind die gewählten Nachrichten verschwunden, auch die verpassten Telefonanrufe.
Bei dieser Methode wird auch nicht beim Gesprächspartner angerufen.
Lösung2:
Was auch geht, ist zunächst eine Textnachricht durch längeres drücken zu markieren. Ist die erste Textnachricht leicht blau hinterlegt, dann kann man beliebige andere Nachrichten anklicken, diese werden dann auch angewählt und leicht blau hinterlegt. Das gilt auch für Sprachnachrichten oder verpasste Sprachnachrichten, ohne dass beim Gegner angerufen wird.
Man kann dann auch die zuerst gewählte Textnachricht wieder abwählen, so dass die Textnachricht nicht gelöscht wird, falls man diese behalten möchte.
Die Textnachricht erfüllt sozusagen nur eine Hilfsfunktion.

Beide Antworten wurden schon mal bei einer gleichartigen Frage gepostet, bezogen sich aber auf Android. Ich denke, es passt auch für iPhone5. kann es leider nicht ausprobieren, weil der Apple-Kram mir äußerst befremdlich ist.
Wenn es nicht passt, entschuldige bitte meine Freiheit, auf eine iPhone Frage mit einer Android Lösung zu antworten.