User Image User
User Image User

Noch Fragen?

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Auf meinem Smartphone von LG mit dem Android OS möchte ich gern einige Nachrichten von WhatsApp -Inhalte siehe oben- löschen. Diese Nachrichten sind im Gegensatz zu den SMSen hellblau unterlegt, heben sich also ab. Versehentlich habe ich diese Nachrichten einige Male kurz berührt, was ein Bimmeln bei den seinerzeitigen Anrufern ausgelöst hat, was nicht beabsichtigt war (man hat sich schon beschwert). Ein Löschen gelingt mir nicht, weder mit dem Löschen der Anrufliste noch mit dem Löschen vom Cache. Im Internet habe ich nichts Passendes gefunden, es ist immer nur von der Anrufliste die Rede. Kennt jemand die passende Einstellung?
Frage Nummer 3000074013
Antworten (24)
Mülltonne, neues kaufen.
Opal, bleiben Sie sachlich!
Na gut, aber Sachlich gesehen hab ich da keine Antwort denn ich hab kein sog. Smartphone. Nur nen ca 13 Jahre altes Nokia N95.
sachlich hmm
Was macht ihr bloß aus/mit meiner Frage. Strengt euch an!
Lieber blog, mir geht es ebenso wie Opal. Allerdings ist mir bekannt, das bei manchen Android - Systemen durch Festhalten, also nicht kurzes Tippen, des jeweiligen Objekts ein Menu geöffnet wird, welches dir weiter helfen könnte.
blog2011, ich kann es nicht, sogern ich dir auch helfen möchte, ich hab kein Smartphone. Vllt kommt heut noch jemand vorbei der son Teil hat. dann werden wir an deiner Frage arbeiten.
Ja solitude32, genau da liegt mein Problem. In dem Moment des Anfassens/Draufdrückens bimmelt es!
Ich wusste es. Coredlier, auf dich ist wie immer Verlass!
blog, nach eingehender Recherche bin ich genau so schlau wie Du, evtl. hilft das weiter.
Und dies hier hilft Dir echt nicht weiter?
Dann geht's mir wie Opal...nur mit Smartphone...
solitute, warst um 16 sec schneller. Verneige mich in Ehrfurcht.
Hier die Lösung:
Drücke auf 'Heute' oder auf das Datum, unter dem die Anrufe stehen. Drücke so lange auf 'Heute' (oder das entsprechende Datum) bis oben ein Balken mit der Mülltonne erscheint.
Jetzt kannst Du durch einfaches anklicken jede Nachricht an- oder abwählen. Die angewählten Nachrichten werden leicht blau hinterlegt.
Dann einfach auf die Mülltonne drücken und schon sind die gewählten Nachrichten verschwunden, auch die verpassten Telefonanrufe.
Bei dieser Methode wird auch nicht beim Gesprächspartner angerufen.
Warum nur, bin ich so verdammt gut?
Ich bedanke mich bei euch allen für euren Einsatz. Und (so in etwa musste ich früher meine Reden halten) ein ganz besonderer Dank gilt unserem lieben Kollegen Schrat, der mit tätärätä usw. mein Problem gelöst hat. Spitze!
Lösung2:
Was auch geht, ist zunächst eine Textnachricht durch längeres drücken zu markieren. Ist die erste Textnachricht leicht blau hinterlegt, dann kann man beliebige andere Nachrichten anklicken, diese werden dann auch angewählt und leicht blau hinterlegt. Das gilt auch für Sprachnachrichten oder verpasste Sprachnachrichten, ohne dass beim Gegner angerufen wird.
Man kann dann auch die zuerst gewählte Textnachricht wieder abwählen, so dass die Textnachricht nicht gelöscht wird, falls man diese behalten möchte.
Die Textnachricht erfüllt sozusagen nur eine Hilfsfunktion.
Soliude, du bist mit dem gut einer Illusion zum Opfer gefallen.
@Schrat: Wenn ich das recht verstanden habe, bezieht sich die von dir angesprochene Funktion auf das System, nicht auf die WhatsApp - App?
@Opal: Meine Antwort bezog sich auf Umjo.
@solitude32
Meine Antwort bezieht sich direkt auf WhatsApp - App. Betriebssystem Android6.0 auf einen S5 von Samsung.
@Schrat: Besten Dank, kommt in mein Merkbüchlein!
ich verstehe die Frage nicht. Warum konntest du es nicht löschen? Oh Mann, smartophones sind wirklich kompliziert. ich hab auch schon oft aus Versehen anrufen gedrückt bei Whatsapp.
Ich verstehe nicht, warum du meine Frage nicht verstehst. Lesen! Sieh dir die Beiträge von Schrat an, dann weißt du genau, um was es geht.
:Hallo, das war bis heue bei mir auch so.
Whatup aufrufen.
Auf den verpassten Sprachanruf gehen
Dann neben die Mitteilung Verpasster Sprachanruf klicken bis hellblau kommt.
Oben erscheint die Mulltone, klicken schon ist alles gelöscht.
Viel Spass

Herbstzauber