User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Versenden Radiosender eigentlich generell noch einen Radiomitschnitt ihrer Sendungen auf Anfrage?

Frage Nummer 18527
Antworten (3)
Nein, das kommt darauf an, um was für Sendungen es sich handelt. Oft gibt es Probleme mit dem Urheberrecht für die gespielten Songs, wenn man eine Aufnahme versendet. Es gibt aber Programme, mit denen du deine Lieblingssendungen selbst mitschneiden kannst.
Wie das bei den privaten Sender ist, weiß ich nicht, aber beim Öffentlich Rechtlichen Rundfunk kannst Du Mitschnitte bekommen. Die Adressen für die einzelnen Sender findest Du hier auf dieser Webseite: http://www.ard.de/radio/mitschnittservice Viel Erfolg!
Ein Versuch schadet ja nicht. Einfach beim entsprechenden Sender anrufen und fragen. Vergiss aber nicht die genaue Sendezeit anzugeben, wann die Sendung gelaufen ist. Wahrscheinlich wirst du ein wenig dafür bezahlen müssen. Die haben ja dadruch zusätzlich arbeit.