User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Videobearbeitung mit Virtual Dub? Wo finde ich ne Anleitung? Wie funktioniert das mit der Synchronisierungsfunktion?

Frage Nummer 40509
Antworten (3)
Die Anleitung für Virtual Dub findet man im Internet. Wenn man den Suchbegriff "Anleitung Virtual Dub" zum Beispiel in Google eingibt, findet man dort diese Anleitung. Diese Anleitungen sind mit Screenshots versehen, so, dass man alles ganz genau nach arbeiten kann. http://www.werbefrei.tv/virtualdub/virtualdub-anleitung-deutsch/ dieses ist der Link zur Anleitung.
Zwar schon ein wenig älter, aber dennoch eine hervorragende Übersicht und Anleitung über die Basisfunktionen von Virtual Dub findet sich hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=7681. Dort bekommst du eine erste Übersicht über die Oberfläche, die Hauptfunktionen, des Editing (also den Schnitt) von Videodateien sowie das Encodieren. Noch anschaulicher finde ich persönlich dieses Tutorial: http://www.werbefrei.tv/virtualdub/virtualdub-anleitung-deutsch/ oder Du gehst auf die Seite von Computerbild: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Video-TV-VirtualDubMod-Tipps-Anleitung-5626432.html
Es gibt in diversen Foren selbstverfasste Anleitungen von Usern, die für mich brauchbarste Seite ist jedoch tanmar.info, eine Plattform, die Tutorials für div. Softwarelösungen bereit hält, unter anderem auch für Virtual Dub. Auch auf die Synchronisierungsfunktion wird dort eingegangen.