User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

vitamin de

hallo bei mir fehlt vitamin d eisen mangel und jod kann das DAS VON SEIN DAS ICH ETWAS ERHÖTE LEBERWERTE HABE:::::
Frage Nummer 69974
Antworten (2)
Da bist Du hier auf dem Board aber ganz falsch !!!
Es geht um Deine Gesundheit und mit Niere und Leber ist nicht zu spaßen, tut eigentlich nicht weh und ist dann auf einmal kaputt. Mit schlimmen Folgen, weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Ärzte haben so etwas nicht umsonst jahrelang studiert. Du zahlst jeden Monat ein horrendes Geld in Deine Krankenkasse. Nutze das und vertrau dich nicht bei solchen Fragen Leuten an, die auch schon einmal irgendwo etwas gehört haben !!!
Was sagt denn Dein Arzt.
Ich hatte auch D3 Mangel und später Eisenmangel mit erhöhten Leberwerten.
D3 Mangel hat jeder mehr oder weniger, weil du zu wenig Sonne in Deutschland nutzt. Kannst du mit D3 Tabletten beheben (Wert?)
Eisenmangel kann einerseits eine Schutzfunktion deines Körpers auf Entzündung sein, andererseits auch eine gestörte Darmaufnahme wie bei mir bedeuten.
Hast Du z.b.eine Durchlässige Darmwand, kann der Darm nicht mehr so viel Vitamine und Mineralien aufnehmen und Mangel entsteht.
Gleichzeitig kommen viele Giftstoffe ins Blut, die da nicht hingehören und deine Leber hat extrem viel Stress, das abzubauen, was die die erhöhten Leberwerte aussagen könnten.
Meist ist eine entzündliche Darmwand anliegend. Mir wurde von einem Heilpraktiker empfohlen, keine Eisentabletten zuzuführen, da Eisen ja bekanntlich Entzündungen fördert.
Also für dich geh zum Heilpraktiker, dort Darmwanddurchlässigkeit und Entzündung prüfen lassen.
Diese Beseitigen, dann funktioniert auch wieder die optimale Eisenaufnahme (habe ich übrigens mit viel Spirulina) natürlich wieder in Griff bekommen.
Ich bin kein Arzt und kann daher nur berichten was ich gemacht habe. Entscheiden musst du wo du Hilfe holst und was du machst.
Ich bin nach 6 Monaten Leidensweg wieder gesund